Thread
Menü

Mit Familie ohne FN/DSL (noch) nicht möglich => wg. Wlan-Bedarf


28.09.2020 15:12 - Gestartet von justii
Meine 10 Jahre ältere Schwester hat eine Allnet-Flat auf dem Handy, meine weit über 85-jährige Mutter ebenso und ich natürlich auch.

Trotzdem kommt man ohne FN-Anschluss in Deutschland oft noch nicht aus, da dieser bei den meisten Anbietern fix mit DSL- & Glasfasertarifen verbunden und unbegrenztes mobiles Internet nach wie vor preislich inakzeptabel teuer ist. Also zahlt man FN & DSL/Glasfaser um für sich und andere unbegrenztes Internet per Wlan zur Verfügung zu stellen. Nutzt man dieses Zuhause und auch andernorts (Restaurants, Hotels, Freunde usw) konsequent, reicht das magere mobile Internet auf dem Handy in der Regel für die monatliche Nutzung aus.

Wer eine Familie hat, und somit mehrfachen Wlan-Bedarf, kommt ohne FN/DSL/Glasfaser (noch) nicht aus.
Menü
[1] unixasket antwortet auf justii
18.02.2021 10:58
Benutzer justii schrieb:

Wer eine Familie hat, und somit mehrfachen Wlan-Bedarf, kommt ohne FN/DSL/Glasfaser (noch) nicht aus.

Ich nutze für einen Mehrpersonenhaushalt einen (volumenbegrenzten) Vodafone Gigacube Tarif. Das ist durchaus ausreichend, auch mit Streaming. DSL war hier zu langsam, per LTE bekomme ich höhere Geschwindigkeiten. Ich habe in meinem Tarif 250 GB im Monat. Selbst mit Streaming nutze ich das nie bis zum Anschlag aus, maximal sind es 150 GB.