Thread
Menü

Datennutzung 99 EUR


13.11.2020 13:32 - Gestartet von mathewse
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Das Wi-Fi wurde versehentlich ausgeschaltet und jetzt bekomme ich diese Rechnung. Was soll ich machen?

Verbindungen & Services - Datennutzung 465,6551 19% 554,13
Vergünstigungen / Guthaben Guthabenbuchung mobile Internetnutzung -382,4620 19% -455,13
Gesamt 99,00
Menü
[1] Kuch antwortet auf mathewse
13.11.2020 13:46
Hallo,

Benutzer mathewse schrieb:
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Das Wi-Fi wurde versehentlich ausgeschaltet und jetzt bekomme ich diese Rechnung. Was soll ich machen?

Verbindungen & Services - Datennutzung 465,6551 19% 554,13 Vergünstigungen / Guthaben Guthabenbuchung mobile Internetnutzung -382,4620 19% -455,13
Gesamt 99,00

welcher Provider und welcher Tarif ist es denn?

Wir bieten Ihnen an, dass Sie uns die Vertragsdetails einscannen und per E-Mail an leserservice@teltarif.de zusenden, dann nehmen wir in Ihrem Namen Kontakt mit unserem Ansprechpartner bei dem Provider auf. Sie müssen uns für diesen Vorgang Ihre explizite Zustimmung erteilen und uns die betreffende Kundennummer/Mobilfunknummer beim Anbieter mitteilen sowie den bisherigen Schriftverkehr senden. Andere persönliche Daten wie Ihre Postadresse können Sie gerne ausblenden. Die Speicherung, Verarbeitung und Weitergabe Ihrer Daten erfolgt auf Ihren Wunsch hin entsprechend der Datenrichtlinie von teltarif.de. Bitte übersenden Sie uns zusammen mit Ihren Kundendaten folgenden Text an leserservice@teltarif.de, damit wir Ihre Daten zur Klärung des Falls weitergeben können:

"Ich gebe die ausdrückliche Erlaubnis dazu, dass teltarif.de die von mir übersandten Kundendaten speichert und zur Klärung dieses Falls an [Name des Providers] weiterleitet. Die Datenrichtlinie von teltarif.de unter https://www.teltarif.de/datenrichtlinien.html habe ich zur Kenntnis genommen und stimme ihr zu. teltarif.de darf darüber hinaus über den Vorfall anonymisiert ohne Angabe meines Namens oder persönlicher Details auf teltarif.de berichten."

Alexander Kuch
Menü
[1.1] mathewse antwortet auf Kuch
23.11.2020 18:35
Ich habe die Rechnung und auch die Vertragsdetails zusammen mit der Datenschutzvereinbarung gesendet, aber keine weitere Antwort von Ihrer Seite.
Menü
[1.1.1] Kuch antwortet auf mathewse
23.11.2020 18:46
Hallo,

Benutzer mathewse schrieb:
Ich habe die Rechnung und auch die Vertragsdetails zusammen mit der Datenschutzvereinbarung gesendet, aber keine weitere Antwort von Ihrer Seite.

keine Sorge, wir haben die Mail bekommen, benötigen aktuell aber etwas Zeit für die Bearbeitung von Leseranfragen. Wir melden uns.

Alexander Kuch
Menü
[1.1.2] mathewse antwortet auf mathewse
23.11.2020 20:13
Benutzer mathewse schrieb:
Vielen Dank. Ich habe versucht, mehr Informationen über die Datennutzung zu erhalten. Ich habe 61350 kb an einem Tag verwendet, als ich im Ausland war. Versehentlich das WLAN ausgeschaltet und ohne es zu bemerken, im Internet zu surfen.

Aber ich habe folgendes in SMS,
Datenroaming in den Niederlanden kostet in Steuern Tarif 0,83 € / MB max. 59,50 € je Abrechnungsmonat. Bei Deaktivierung des Kostenschutzes können höhere Kosten anfallen. Schöne Reise musst Ihnen o2!

Ich frage mich also, wie sie eine 99-EUR-Rechnung ausstellen können
Menü
[1.1.2.1] mathewse antwortet auf mathewse
26.11.2020 18:15
Ich bekam einen Anruf von O2 und sie stimmten zu, auf die riesigen Gebühren zu verzichten. Danke für die Hilfe.