Benutzer Bjoern_Koenig schrieb:
Lieber CaliforniaSun86,
konstruktive Kritik ist natürlich immer gern gesehen, allerdings enthält Ihr Kommentar abgesehen von einer persönlichen Breitseite gegen den "Typen" oder Autor "null" Information darüber, was genau Ihnen an dem Interview nicht gefällt oder welche Fragen im Detail Ihnen fehlen. Mit der Äußerung "Das Interview ist ein Witz", kann ich bzw. die Redaktion zumindest überhaupt nichts anfangen. Von daher:
Setzen, sechs!
Viele Grüße
Björn König (teltarif.de)
Liebes teltarif-Team,
da gebe ich Ihnen natürlich recht und die „sechs“ nehme ich gerne entgegen. Das war schon etwas lustlos und hart von mir formuliert, ohne genau zu sagen was denn genau ich kritisiere. Lag aber sicher auch an der Uhrzeit dieses nicht genau im Detail zu nennen. Das hole ich hiermit aber gerne nach, halte an meiner recht harten Kritik aber als Fazit fest.
1. Da nennt Herr Bellmer eine gemeinsame Vermarktung mit Netflix, aber nirgends ist genannt, was genau für Vorteile das für den Nutzer haben soll. Gibt es einen besseren Preis wenn ich Waipu.tv und Netflix zusammen abschließe? Wann soll diese Zusammenarbeit starten?
2. SAT-TV oder Kabel-TV als „veraltet“ etc. hinzustellen, also schlecht zu machen gegenüber dem Internet-Streaming ist einfach nur billig und nicht professionell von diesem Herren, weil es schlicht quatsch ist das diese Technik veraltet ist. TV über das Internet ist einfach nur eine zusätzliche Alternative zu den anderen zwei Verbreitungswegen. Mit allen Vor- und Nachteilen. Nicht mehr und nicht weniger.
3. Das der Wettbewerber Zattoo oft wie von euch angesprochen, in den Umfragen besser abschneidet, dazu hat er ausser blabla überhaupt nichts gesagt. Die „Tipps“ mit dem WLAN des Kunden sind doch lächerlich, weil ihm sonst dazu nichts einfiel.
4. Auf die Frage, auf welche neuen Features in den kommenden Monaten sich die Kunden freuen können, gibt es kein Kommentar. Ernsthaft? Nicht mal einen Happen der Presse vorgeworfen, was denn so geplant ist .. wenigstens eine Sache? Na toll ...
Ich hätte da z.B. schon etwas Kleines was zumindest mal abgestellt werden sollte:
Das es auf dem Tablet (iPad) mit der Waipu-App nicht möglich ist im Vollbild mal eben von links nach rechts zum nächsten Sender zu „wischen“, ist einfach sehr unbequem. Jedes mal erst wieder das Bild zu verkleinern, um dann wechseln zu können mit wischen, ist extrem nervig. Das dann aber im Vollbild sobald man wischen will, ein Text eingeblendet wird, dass es aktuell leider nicht möglich ist, man daran mit hochdruck gearbeitet wird, aber seit Jahren nichts passiert, ist ein echtes Armutszeugnis und fühle mich als zahlender User (9,99€) ein bisschen veralbert und nicht ernstgenommen.
5. Zu eurer Frage im Bereich des Premium-TV‘s gibt er auch keine Auskunft von ihm.
6. Die Frage, welche Pläne bzgl. SVoD-Content denn die bei waipu.tv so haben, auch keine Äußerung.
Alles spannende Fragen wo ich mal ein paar Antworten, gerade von einem CEO erwartet hätte. Dieses Interview war nur lauwarme Luft. Schade. Hätte da doch mehr Info‘s erwartet. Dazu kann aber teltarif nichts. Und deswegen nutze ich unterm Strich trotzdem gerne waipu.tv, weil mir die Technik dahinter und vor allem die Programmanzahl und das Preis-Leistungsverhältnis am besten für mich passt. Plus die Bedienung übers Apple-TV, welche im großen und ganzen OK ist für mich als reiner Internet-Streaming User.
Viele Grüße zurück und ein schönes Wochenende!