Thread
Menü

Mitleser....


27.07.2020 10:55 - Gestartet von Harry1969
Dass der Staat ein Recht hat hier mitzulesen oder zu hören halte ich für legitim, aber bitte nur auf richterlichen Beschluss hin. Was wir nicht verhindern können ist, dass auf Deutschem Boden weiterhin ausländische Geheimdienste wie die NSA einfach alles anzapfen was so alles geht. Vermutlich liest das hier gerade auch jemand mit, tief unten im Dagger Complex in Darmstadt....
Menü
[1] wwadepohl antwortet auf Harry1969
29.10.2020 07:36
Benutzer Harry1969 schrieb:
Dass der Staat ein Recht hat hier mitzulesen oder zu hören halte ich für legitim, aber bitte nur auf richterlichen Beschluss hin. Was wir nicht verhindern können ist, dass auf Deutschem Boden weiterhin ausländische Geheimdienste wie die NSA einfach alles anzapfen was so alles geht. Vermutlich liest das hier gerade auch jemand mit, tief unten im Dagger Complex in Darmstadt....

Das kann man so oder so sehen. Der Staat hat andere Ermittlungsmethoden, die keine Totalüberwachung der Bürger erfordern. Ich halte das für illegitim und gefährlich. Gibt es da noch einen Unterschied zur Stasi oder zum Blockwart?
Wriklich geheime Kommunikation wird andere Wege nehmen, welcher Trottel erabredet schon kriminelle Handlungen über einen Chat? Da es also offenbar nicht um die Ermittlung von Straftaten geht, stellt sich die Frage nach der wirklichen Agenda. Außerdem ist aoofenkundig, daß sich die Ermittlungen nur gegen Linke oder Islamisten richten, denn auf dem rechten Auge sind die Dienste blind, weil selbst von Rechten durchsetzt. Da telefoniere ich doch gerne mit meinem alten Nokia, das ich auch nur dann anschalte, wenn ich ein Gespräch führen will.