Thread
Menü

Schöne neue Welt


09.07.2020 20:42 - Gestartet von tosho
Wer sich in jedem Aspekt seines Lebens von irgendwelchen Internet-Diensten abhängig macht muss halt öfters neue Geräte kaufen. Aber was tut man nicht alles, um sich möglichst umfangreich ausspionieren zu lassen :-)
Menü
[1] nurmalso antwortet auf tosho
10.07.2020 08:35
Benutzer tosho schrieb:
Wer sich in jedem Aspekt seines Lebens von irgendwelchen Internet-Diensten abhängig macht muss halt öfters neue Geräte kaufen. Aber was tut man nicht alles, um sich möglichst umfangreich ausspionieren zu lassen :-)

Neue Geräte muss man kaufen, wenn man gerade wieder einen neuen DVB Standard oder so was einführt. Internetgeräte die nicht (mehr) funktionieren, gibt es nicht.
Menü
[1.1] helmut-wk antwortet auf nurmalso
10.07.2020 20:51
Benutzer nurmalso schrieb:
Neue Geräte muss man kaufen, wenn man gerade wieder einen neuen DVB Standard oder so was einführt. Internetgeräte die nicht (mehr) funktionieren, gibt es nicht.

Im Artikel ging es um Internetradios, die nicht mehr funktionieren. Einige können als LAN-Netzradios weiterbetrieben werden, andere (die eher nebenbei erwähnt wurden) sind wertlos.
Menü
[1.2] tosho antwortet auf nurmalso
12.07.2020 00:26
Benutzer nurmalso schrieb:

Neue Geräte muss man kaufen, wenn man gerade wieder einen neuen DVB Standard oder so was einführt. Internetgeräte die nicht (mehr) funktionieren, gibt es nicht.

Also, ich kann immer noch mein altes UKW-Radio benutzen, und für den alten Fernseher hat's ein 50€ Receiver getan. Ein Internet-Radio kostet genau so viel.
Menü
[1.2.1] nurmalso antwortet auf tosho
13.07.2020 15:26

einmal geändert am 13.07.2020 15:28
Benutzer tosho schrieb:
Benutzer nurmalso schrieb:

Neue Geräte muss man kaufen, wenn man gerade wieder einen neuen DVB Standard oder so was einführt. Internetgeräte die nicht (mehr) funktionieren, gibt es nicht.

Also, ich kann immer noch mein altes UKW-Radio benutzen, und für den alten Fernseher hat's ein 50€ Receiver getan. Ein Internet-Radio kostet genau so viel.

Klar kann man das UKW Radio nutzen. Das mache ich auch. Zum UKW Radio hören. Aber das ist nicht das Gleiche, sind ja nur ein paar lokale Sender. Wer ein altes DVB Radio hat, kann das aber nicht mehr nutzen. Daher fand ich den Beitrag halt etwas seltsam.
Menü
[1.2.1.1] tosho antwortet auf nurmalso
13.07.2020 20:26
Benutzer nurmalso schrieb:
Klar kann man das UKW Radio nutzen. Das mache ich auch. Zum UKW Radio hören. Aber das ist nicht das Gleiche, sind ja nur ein paar lokale Sender. Wer ein altes DVB Radio hat, kann das aber nicht mehr nutzen. Daher fand ich den Beitrag halt etwas seltsam.

Ja, OK. Gerade beim DVB haben sie sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Noch bevor sich die Geräte überhaupt nennenswert durchgesetzt haben war der Standard schon veraltet. Glück gehabt, dass mir die eh immer viel zu teuer waren. Als unverbesserlicher Deutschlandfunk-Hörer brauche ich soetwas auch noch nicht :-)