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call by call kann auch zur Kundenunzufriedenheit führen


08.06.2020 09:23 - Gestartet von flatburger
einmal geändert am 08.06.2020 09:23
So öfters geschehen in meinem Bekanntenkreis
In der Zeitung wird eine Tabelle mit den günstigsten Verbindungsnetzbetreibern ausgedruckt. Die Preise können sich spontan ändern und die Tarifansage wird natürlich gern überhört.

Dann kommt die Telekom-Rechnung mit den Netzbetreiber-Entgelten. Anstatt nur diese einzelne Position zu reklamieren wird eine Rücklastschrift über die Bank beauftragt und die Abbuchung widerrufen.
Die Telekom bucht dann die Gebühren der Verbindungsnetzbetreiber aus und diese schicken eine eigene Rechnung. Was auch richtig ist.
Nur blicken die Bekannten dann überhaupt nicht mehr durch und es wird gejammert.

Manchmal wird auch nur der nicht beanstandete Teil als gemeisame Summe bezahlt ohne darauf hinzuweisen welche Verbindungen reklamiert werden.
Dann verteilt die Telekom die Entgelte proportional an alle beteiligen Kommunikationsfirmen. Die Situation ist dann so verfahren und kann dann auch nicht mehr geklärt werden.

Ich empfehle dann meist einen Anbieterwechsel damit diese Problematik nicht mehr auftritt. Auch wenn diese Empfehlung unlogisch ist fühlen sich die Leute dann wohler.
Wenn call by call demnächst abgeschafft wird gibt es wenigstens klare Vertragsverhältnisse.