Thread
Menü

Tarif HipHop und zweitklassige DSL Priorität


07.06.2020 17:44 - Gestartet von tue
Das von 1&1 durch ZATTOO realisierte IPTV Angebot zeichnet sich dadurch aus, dass zwar auch viele PayTV Sender möglich sind, aber die Aufnahmerechte für viele fehlen. Ausserdem werden Kunden verärgert, wenn zeitweise die Konditionen so stark variieren:
Anfangs musste man eine BOX mieten, um mind. SD TV sehen zu können.
Dann gab es das SD-TV Angebot sogar gratis.
Dann gab es kein SD-TV Angebot mehr, sondern man musste HDTV buchen, welche nur 10 Monate gratis war:
Zuletzt kostet das SD-TV Angebot monatlich 4,99 EUR.
Ich, der unbedingt VH1-Classic sehen wollte, wollte neben den PayTV Aufpreis nicht noch weitere Grundpreise in Kauf nehmen, welche anderen Kunden erspart blieb.
Ausserdem merkte man gleich zu Beginn, dass man die versprochenen VDSL100 nicht sofort bekam, weil die Telekom nicht sofort genug Ports zur Verfügung stellen wollte.
Menü
[1] Hofrat antwortet auf tue
07.06.2020 18:04
Benutzer tue schrieb:
Das von 1&1 durch ZATTOO realisierte IPTV Angebot zeichnet sich dadurch aus, dass zwar auch viele PayTV Sender möglich sind, aber die Aufnahmerechte für viele fehlen. Ausserdem werden Kunden verärgert, wenn zeitweise die Konditionen so stark variieren:
Anfangs musste man eine BOX mieten, um mind. SD TV sehen zu können.
Dann gab es das SD-TV Angebot sogar gratis.
Dann gab es kein SD-TV Angebot mehr, sondern man musste HDTV buchen, welche nur 10 Monate gratis war:
Zuletzt kostet das SD-TV Angebot monatlich 4,99 EUR. Ich, der unbedingt VH1-Classic sehen wollte, wollte neben den PayTV Aufpreis nicht noch weitere Grundpreise in Kauf nehmen, welche anderen Kunden erspart blieb.
Ausserdem merkte man gleich zu Beginn, dass man die versprochenen VDSL100 nicht sofort bekam, weil die Telekom nicht sofort genug Ports zur Verfügung stellen wollte.

In unserem 8 Parteien Eigentümerhaus mit 8 Eigentümern hatte sich - leider - die Mehrheit für Kabel Deutschland (Vodafone) entschieden. Wenn möglich möchte ich erreichen, dass dies gekündigt wird und entweder Sat . Sat wird wahrscheinlich wieder die Mehrheit dagegen sein. In dem Fall würde ich vorschlagen, dass sich dann jeder selber um seinen Fernseh Empfang kümmern soll. Von 1&1 möchte ich den VDSL 100 Internet Zugang weider behalten und nutzen. Festnetz Telefonie zwangsweise behalten, aber es gibt ja noch Sipgate Satellite Simquadrat und andere Mobilfunk Möglichkeiten zum Nutzen. Für Fernsehen über das Internet würde ich in dem Fall nicht unbedingt 1&1 nutzen, sondern mir auch andere Angebote ansehen und vergleichen und dann entscheiden, eventuell zusammen mit einem Fachmann. Automatisch Fernsehen über 1&1 weil wir zufriedene 1&1 VDSL Kunden sind, würde ich nicht wählen. Mobilfunk nutzen wir auch nicht automatisch von 1&1, gut bei Drillisch gehört auch zu 1&1, und Simquadrat und Sipgate Satellite App sowie eine günstige Daten Sim im Telekom Netz. Was ich damit sagen will, nicht automatisch von 1&1 alles nehmen, nur weil man dort VDSL Kunde ist, sondern vergleichen. Meine Meinung dazu.