Thread
Menü

In Australien sehr erfolgreich


18.05.2020 12:03 - Gestartet von iPhone
einmal geändert am 18.05.2020 12:08
Völlig überraschend und sogar vielleicht unglaubwürdig, aber MMS sind in Australien höchst erfolgreich. Dort ist Whatsapp wenig verbreitet, eher kommunzieren die Leute dort über Facebook Messenger und eben MMS. Beispielsweise wurden mir Fotos einer Mietwohnung per MMS zugeschickt. Das war am Anfang diesen Jahres. Ich war über den Empfang sehr verwundert, da meine letzte MMS in Deutschland viele viele Jahre her sein durfte. Zur Verbreitung und Beliebtheit hängt hauptsächlich damit zusammen, dass SMS wie MMS bepreist werden, also in allen Flatrates und Paketen inklusive ist. Das hätte man hierzulande vor einigen Jahren auch machen können, aber stattdessen wollten die Netzbetreiber eigene, kostenpflichtige Messenger etablieren, und scheiterten kläglich.

Lange Texte, Sprachnachricht, ein Bildchen, kurze Videos - geht alles mit MMS auch. Verständlich, dass dort Whatsapp wenig verbreitet ist. Vor 4 Jahren war es sogar so, dass ein junger Mensch (um die 20) Whatsapp nicht mal kannte, also nichts davon gehört hatte. Ich dachte, er will mich vera*schen. Aber nee, er kannte es tatsächlich nicht, wohingegen hier es jeder hatte.
Menü
[1] Pitt_g antwortet auf iPhone
18.05.2020 12:22
So hat jedes Land oder Region seine Eigenheiten, der eine nutzt zalo, der andere viber,..
SMS /MMS kann jeder und RCS wird bald keine Ausnahme mehr sein wenn es mit 5g quasi zwang ist und jedes Endgerät es können soll.
Menü
[2] Wahnsinn...
TKEDM antwortet auf iPhone
19.05.2020 04:47
Benutzer iPhone schrieb:
Zur Verbreitung und Beliebtheit hängt hauptsächlich
damit zusammen, dass SMS wie MMS bepreist werden, also in allen Flatrates und Paketen inklusive ist. Das hätte man hierzulande vor einigen Jahren auch machen können, aber stattdessen wollten die Netzbetreiber eigene, kostenpflichtige Messenger etablieren, und scheiterten kläglich.

Die MMS war hierzulande schon tot, bevor man von überhaupt an Smartphones geschweige denn Messenger á la WhatsApp dachte. Die MMS gibt es seit 2002, Smartphones seit 2007. Mal von der bescheidenen Fotoqualität eines Handys bis dahin abgesehen.

Neben den hohen Preisen hat(te) die MMS halt auch einfach keinen Mehrwert gegenüber einer E-Mail, im Gegenteil. Und Messenger mit Echtzeitübertragung haben sie dann letztendlich völlig unnötig gemacht.
Menü
[2.1] E2D2 antwortet auf TKEDM
06.03.2021 21:56
Das stimmt gar nicht. Ich hab ein altes Sony Ericson, das lange Zeit auch per WAP ins Netz konnte. Was mich an den Smartphone wie Samsung nervt sind Eingabe, keine echte Texterkennung, ich vertippe mich nur am Smarthone, bei Sony Ericsson gibts T9, evtl. Vorschläge, kann manuell schreiben, hat man sich vertippt, stoppt es und ich kanns sofort korrigieren, es gibt auch noch ß, ä, ö, ü als extra Zeichen und nicht nur bei Worten die Samsung kennt und hat es hat eine Lernfunktion. Die Tasten funktionieren immer, wogegen ein Smartphone sehr, sehr oft nicht reagiert, dieses Geschmiere auf dem Display ist auch eklig. Alarm geht bei Samsung nur wenn das Handy angeschaltet ist! Was ne schwache Nummer! Das ist ein echter Rückschritt! und die Browser wie Firefox zeigen immer nur die letzte besuchte Seite, suchen umständlich, Anzeige eine Qual. Wenn man anständig surfen will sollte man sich schon an den PC oder Laptop setzen. Mein Sony Ericsson macht top Bilder. Photos die ich auch per MMS bekomme haben top Qualität und die Kamera ist top und es hat eine Panoramafunktion, 3 Bilder aneinander knipsen, braucht man ne ruhige Handy, aber der Anschluss des letzten Bildes wird einem gezeigt und dann weiter, so hat man tolle extra breite Panorama Bilder. Alles Sachen, die die Smartphones nicht können, der Akku hält bis zu 48h. Nicht alles was neu ist, ist besser, ganz im Gegenteil. Alte Anlagen haben nicht nur einen besseren Sound, die halten auch länger, wie alte Waschmaschinen etc. Die MMS ist top! Und Whatsapp, da bekommt man immer einen Haufen Müll geschickt, von Leuten denen langweilig ist, wenn dann ab zu Telegram, ist wenigstens nicht so ein Spion wie der Facebook Bruder Whatsapp. Hoch lebe die gute alte MMS! Wenn die neuen Handys wenigstens das könnten, was die alten Handys auch konnten, dann wäre das ein technischer Fortschritt. Aber nur um damit viel zu kleine und extra für Smartphones abgespackte Seiten zu besuchen, Aber Banken zwingen einen ja auch zu Smartphones oder zahlen für jede mobile Tan,, die vielleicht auch bald abgeschafft wird..