Thread
Menü

gute Idee, das war überfällig


27.05.2020 12:55 - Gestartet von Fred_EM
Also, ich finde das gut.

Alles was Kabel hat sorgt unweigerlich für Ärger:
Zu kurz, zu lang, im Weg, falscher Stecker, gerade nicht auffindbar oder gar kaputt.

Wenn dann mal so ein ohne-Anschluss Telefon kommt
wird es sicherlich seine Fans finden.

----

Gerade beim Laden ist wireless ein Vorteil.
Statt rumzustöpseln legt man sein Handy ab.
Und es wird geladen.

Dann muss man weg, greift sein Telefon und alles ist gut.
Nix Stecker abziehen oder sonstwas.
Handy nehmen und weg.

Und für das Unterwegs-Laden gibt es dann sicherlich auch eine Original (teure) Apple-Hülle ... das wird schon funktionieren.

---

Abgesehen davon kaufe ich keine Apple Produkte mehr.

Aber es wäre mir sehr daran gelegen dass die Industrie diesen Wireless-Trend verstärkt aufnimmt.

Ich hätte gerne einen Surface Go 3 mit Wireless-Charging
und noch dazu eine Wireless Docking Station. Nix Kabel.

Vorteile: Siehe oben.
Menü
[1] A-Non antwortet auf Fred_EM
27.05.2020 13:37
Benutzer Fred_EM schrieb:
Alles was Kabel hat sorgt unweigerlich für Ärger: Zu kurz, zu lang, im Weg, falscher Stecker, gerade nicht auffindbar oder gar kaputt.
Aber bis auf "falscher Stecker" hat die Ladestation diese Probleme doch auch alle. Ist dann ja auch nur ein Kabel mit Matte statt Stecker. Und "falsche Qi-Version" wird dann in Zukunft halt "falscher Stecker" ersetzen.
Menü
[2] Boob14 antwortet auf Fred_EM
27.05.2020 14:25
Also, ich finde das gut.

Alles was Kabel hat sorgt unweigerlich für Ärger: Zu kurz, zu lang, im Weg, falscher Stecker, gerade nicht auffindbar oder gar kaputt.

Wenn dann mal so ein ohne-Anschluss Telefon kommt wird es sicherlich seine Fans finden.

Wenn so ein Smartphone nicht mehr so läuft, dürfte eine Kabelverbindung wieder nützlich sein, um das wieder am laufen zu bekommen, aufzuladen oder Daten zu sichern.