Thread
Menü

Alter genion Tarif


23.04.2020 14:28 - Gestartet von Kabelanschluss
Hab einen alten genion Tarif der mindestens schon 16 Jahre oder so läuft. Genion s ohne Grundpreis. Irgendwann wurde das umgewandelt das die genion festnetz Nummer bundesweit erreichbar war und monatlich 250mb zum Surfen kostenlos dabei war. Wenn ich diese free Option jetzt noch kostenlos dazu buchen kann wäre es mein Traum Tarif. Wirklich ein Traum für 0 €. Ob das so kommen wird?
Menü
[1] TT1989 antwortet auf Kabelanschluss
23.04.2020 15:21
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Hab einen alten genion Tarif der mindestens schon 16 Jahre oder so läuft. Genion s ohne Grundpreis. Irgendwann wurde das umgewandelt das die genion festnetz Nummer bundesweit erreichbar war und monatlich 250mb zum Surfen kostenlos dabei war. Wenn ich diese free Option jetzt noch kostenlos dazu buchen kann wäre es mein Traum Tarif. Wirklich ein Traum für 0 €. Ob das so kommen wird?

Hoffen wir das sowas nicht kommt!
Es kann ja nicht sein das andere zahlende Kunden sowas Subventionieren.
Mann könnte dir aber entgegenkommen das du in einen attratkiven Tarif mit Grundgebühr wechselst, dann wäre die Balance wiederhergestellt. und du könntest in den genuss der Free Option kommen.
Möglich wäre auch das einfach für dein Tarif eine Free Grundgebuhr von 5-10 € eingeführt wird, dieses wäre auch gerecht und du könntest in den genuss von der Option kommen.

Alles andere ist wunschdenken, da können die gleich bei netzclub free einführen wenns danach geht..........
Menü
[1.1] Kabelanschluss antwortet auf TT1989
23.04.2020 15:35
Benutzer TT1989 schrieb:
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Hab einen alten genion Tarif der mindestens schon 16 Jahre oder so läuft. Genion s ohne Grundpreis. Irgendwann wurde das umgewandelt das die genion festnetz Nummer bundesweit erreichbar war und monatlich 250mb zum Surfen kostenlos dabei war. Wenn ich diese free Option jetzt noch kostenlos dazu buchen kann wäre es mein Traum Tarif. Wirklich ein Traum für 0 €. Ob das so kommen wird?

Hoffen wir das sowas nicht Alles andere ist wunschdenken, da können die gleich bei netzclub free einführen wenns danach geht..........

Der Vergleich hinkt. Netzclub ist ein werbetarif. Die Internet Option bei meinem genion kostet offiziell glaub 1.99 im Monat. Die wären auch noch zu verkraften oder auch nicht. Die free Option wäre mal ein nettes Gadget. Derzeit wo nicht hart gedrosselt wird hab ich im Schnitt ohnehin 500kb/$ speed. Da können sie es auch offiziell machen mit 1mbit dauerhaft.
Menü
[2] chickolino1 antwortet auf Kabelanschluss
23.04.2020 19:05
@Kabelanschluss
Hab einen alten genion Tarif der mindestens schon 16 Jahre oder so läuft. Genion s ohne Grundpreis. Irgendwann wurde das umgewandelt das die genion festnetz Nummer bundesweit erreichbar war und monatlich 250mb zum Surfen kostenlos dabei war. Wenn ich diese free Option jetzt noch kostenlos dazu buchen kann wäre es mein Traum Tarif. Wirklich ein Traum für 0 €. Ob das so kommen wird?

Ich habe auch eine uralte Genion S Simkarte....

Diese hatte eine Weile lang auch mal ein Schubladendasein geführt.

Als ich vor rund 8 ... 9 Jahren umgezogen war hatte ich damals noch extra die Homezoneadresse umstellen lassen.

Jetzt bin ich seit rund 1 Jahr wieder umgezogen...nur wenige 100 Meter entfernt...hatte einmal probiert ein Telefonat dorthin wurde nicht berechnet, so das ich die Homezoneadresse nicht geändert habe.

Wie bekomme ich heraus ? Ob mein Genion S Vertrag ebenfalls auf Bundesweite Homezone ( plus 250 MB ) umgestellt wurde ( und ich vielleicht aufgrund des Schubladendaseins eine Info.SMS nicht bekommen habe ).

Die Simkarte wird derzeit in einem GSM.Tischtelefon genutzt...ohne Internetzugang...

Ich möchte die Simkarte eher ungern in ein Telefon mit Internetzugang stecken bevor ich weiss ob dort diese 250 MB Regelung gilt. Ich habe da etwas schmiss davor im Anschluss eine teure Rechnung zu bekommen für Internetminuten oder Abrechnung des Internet pro MB....
Menü
[2.1] chickolino1 antwortet auf chickolino1
23.04.2020 19:40
Ich habe auch eine uralte Genion S Simkarte....

Diese hatte eine Weile lang auch mal ein Schubladendasein geführt.

Als ich vor rund 8 ... 9 Jahren umgezogen war hatte ich damals noch extra die Homezoneadresse umstellen lassen.

Jetzt bin ich seit rund 1 Jahr wieder umgezogen...nur wenige 100 Meter entfernt...hatte einmal probiert ein Telefonat dorthin wurde nicht berechnet, so das ich die Homezoneadresse nicht geändert habe.

Wie bekomme ich heraus ? Ob mein Genion S Vertrag ebenfalls auf Bundesweite Homezone ( plus 250 MB ) umgestellt wurde ( und ich vielleicht aufgrund des Schubladendaseins eine Info.SMS nicht bekommen habe ).

Die Simkarte wird derzeit in einem GSM.Tischtelefon genutzt...ohne Internetzugang...

Ich möchte die Simkarte eher ungern in ein Telefon mit Internetzugang stecken bevor ich weiss ob dort diese 250 MB Regelung gilt. Ich habe da etwas schmiss davor im Anschluss eine teure Rechnung zu bekommen für Internetminuten oder Abrechnung des Internet pro MB....

Ich habe es eben mit probieren doch auch selbst herausfinden können.

Meine Genion S hat ( leider ) kein 250 MB Internet Option.

Es ist noch eine grosse Simkarte, was die Auswahl an Geräten mit Internet deutlich schmälerte...aber ein ebenfalls älteres 3G MiFi könnte mit der grossen Simkarte leben und arbeiten....sich aber eben leider nicht ins Internet einloggen.

Ich hatte zum Glück auch die Handynummer zur Simkarte hinten mit einem DVD.Stift draufgeschrieben...denn eingespeichert habe ich nur die zugehörige Festnetz Nummer gehabt.

Darüber könnte ich mich dann auch ins O2.Kundenmenue einloggen...und dort wäre für 1,99 Euro ein Internetpaket S zubuchbar ( vermutlich die 250 MB, welche du gratis integriert hast ? )

Allerdings war nirgendwo hinterlegt, was die Internetoption tatsächlich beinhalten würde...

SCHADE...denn ich hätte schon einen echten Einsatzzweck gehabt mit der Internet Option die meine Simkarte leider wohl nicht hat.

Meine Banane Nokia 8110i LTE...das ja auch rudimentär Whatsapp kann .. aber ohne WhatsApp Telefoniefunktion nur wenig Datenverbrauch hätte.

Trotzdem...für 2 Euro die die 250 MB Option zusätzlich kosten würde...bekomme ich bei Lidl.Connect schon eine Allnetflatrate mit 3 GB Internet....zubuchen lohnt also nicht wirklich für mich.
Menü
[2.1.1] hustensaftheinz antwortet auf chickolino1
23.04.2020 20:33
Benutzer chickolino1 schrieb:
.für 2 Euro die die 250 MB Option zusätzlich kosten würde...bekomme ich bei Lidl.Connect schon eine Allnetflatrate mit 3 GB Internet
ach ja? wie geht das?
Menü
[2.1.1.1] Humanoid antwortet auf hustensaftheinz
23.04.2020 23:37
Benutzer hustensaftheinz schrieb:
Benutzer chickolino1 schrieb: .für 2 Euro die die 250 MB Option zusätzlich kosten würde...bekomme ich bei Lidl.Connect schon eine Allnetflatrate mit 3 GB Internet ach ja? wie geht das?


Mit selbstwerben? Dann bekommt man aber nur 5 €Prämie.
Menü
[2.2] Kabelanschluss antwortet auf chickolino1
24.04.2020 02:15
Benutzer chickolino1 schrieb:
@Kabelanschluss
Hab einen alten genion Tarif der mindestens schon 16 Jahre oder so läuft. Genion s ohne Grundpreis. Irgendwann wurde das umgewandelt das die genion festnetz Nummer bundesweit erreichbar war und monatlich 250mb zum Surfen kostenlos dabei war. Wenn ich diese free Option jetzt noch kostenlos dazu buchen kann wäre es mein Traum Tarif. Wirklich ein Traum für 0 €. Ob das so kommen wird?

Ich habe auch eine uralte Genion S Simkarte....

Diese hatte eine Weile lang auch mal ein Schubladendasein geführt.

Als ich vor rund 8 ... 9 Jahren umgezogen war hatte ich damals noch extra die Homezoneadresse umstellen lassen.

Jetzt bin ich seit rund 1 Jahr wieder umgezogen...nur wenige 100 Meter entfernt...hatte einmal probiert ein Telefonat dorthin wurde nicht berechnet, so das ich die Homezoneadresse nicht geändert habe.

Wie bekomme ich heraus ? Ob mein Genion S Vertrag ebenfalls auf Bundesweite Homezone ( plus 250 MB ) umgestellt wurde ( und ich vielleicht aufgrund des Schubladendaseins eine Info.SMS nicht bekommen habe ).

Die Simkarte wird derzeit in einem GSM.Tischtelefon genutzt...ohne Internetzugang...

Ich möchte die Simkarte eher ungern in ein Telefon mit Internetzugang stecken bevor ich weiss ob dort diese 250 MB Regelung gilt. Ich habe da etwas schmiss davor im Anschluss eine teure Rechnung zu bekommen für Internetminuten oder Abrechnung des Internet pro MB....

Damals hab ich mir den genion s in der bucht bestellt, ich brauchte ein zweithandy und das Nokia 6060 gab es damals kostenlos dazu. An dem Tarif habe ich nie etwas geändert. Bin umgezogen von Hamburg nach Düsseldorf und irgendwann mal gelesen hier bei teltarif das o2 den Tarif optimiert hat. Ich habe gestaunt das meine Hamburger Nummer auch hier erreichbar ist und diese Internet Option kostenlos dabei ist. Es ist eine schöne 040 Rufnummer und auch nur 7stellig. Bin bei Unitymedia bzw vodafone und letztes Jahr im Oktober gab es ja die Aktion 100gb gratis und mit mifi Router. Die vodafone sim hab ich jetzt im Smartphone und die alte genion Karte in dem mifi Router. Es funktioniert wunderbar. Und ich hoffe die harte Drosselung bei o2 ist dann Geschichte. Wenn die free Option noch zubuchbar ist dann ist es der beste Tarif. Hab auch noch eine o2 simkarte von Unitymedia. Leider ist dort weder LTE freigeschaltet und noch die harte Drosselung abgestellt. Man kann nur abwarten was passiert