Thread
Menü

Ist nicht gut


12.04.2020 12:59 - Gestartet von TechNick
Mit diesem "Trick" begibt sich der Anbieter genau auf das Niveau von "AAAAAA00001"-Schlüsseldiensten. Man bekommt also vorwiegend Zuhörer, die sich mit dem Erstbesten zufriedengeben. Dabei hätte doch ein Blick zum TV gereicht: Bei 99% aller Fernsehgeräte ist "Das Erste" wohl auf Nummer 1 der Programmliste. Zu besonders hohen Einschaltquoten hat das nicht gereicht. Die wird wohl immer noch von der Qualität des Programms bestimmt.
Menü
[1] der CHiP antwortet auf TechNick
13.04.2020 02:06
Benutzer TechNick schrieb:

[... DAB+ ] auf das Niveau von "AAAAAA00001"-Schlüsseldiensten.

Genau. Bin mal auf genau soetwas 'reingefallen: nach Mitternacht aus der Wohnung ausgesperrt, Auskunft 11833 angerufen (5 Euro für Teleblöd-Auskunft) und 650 Euro für 2 Minuten Arbeit plus Anfahrt des "Notfall-Schlüsseldienstes" gezahlt. Auf Anfrage bei meinem Schlüsseldienst "um die Ecke" teilte dieser mir mit, er hätte maximal 80 Euro genommen, seitdem habe ich dessen Rufnummer in meinem Handy gespeichert ...

[....] Bei 99% aller Fernsehgeräte ist "Das Erste" wohl auf Nummer 1 der Programmliste. Zu besonders hohen Einschaltquoten hat das nicht gereicht.

Aua, der tat weh ... das ist wohl eher historisch bedingt ...

1: Erstes
2: ZDF
3: Drittes (je nach Bundesland WDR, NDR, SWR, HR, SR, ...)
4: RTL (war der erste Privatsender über Antenne) ...

Obwohl ich RTL schon lange nicht mehr schaue, sind die bei mir immer noch auf der 4. (Hmm, ist vielleicht ein Umdenken wert ...)

Die [Einschaltquote] wird wohl immer noch von der Qualität des Programms bestimmt.

Da stimme ich wieder zu: mit WinAmp war auch unter Windows 95 Internet-Radio möglich (Qualität "Langewelle", Telefonkosten: 0,5 bis 0,9 Pfennig pro Minute). Sender mit "AAA000" habe ich GANZ SCHNELL wegen zu viel Werbung erst gar nicht mehr aufgerufen!

Wenn ich mich für einen Sendersuchlauf (egal ob DAB+, DVB-S, DVB-C oder was auch immer) entschließe, nehme ich mir bewußt eine halbe Stunde Zeit, weil ich danach solche schwarzen Schafe direkt wieder lösche ...
Menü
[1.1] mwunsch antwortet auf der CHiP
16.04.2020 09:56
Benutzer der CHiP schrieb:
Wenn ich mich für einen Sendersuchlauf (egal ob DAB+, DVB-S, DVB-C oder was auch immer) entschließe, nehme ich mir bewußt eine halbe Stunde Zeit, weil ich danach solche schwarzen Schafe direkt wieder lösche ...

Es ist schade, daß die meisten DAB+-Radio's keine Weboberfläche haben, mit der man die Senderliste am PC konfigurieren kann (was auch ein Hinzufügen von Internet-Radio's erleichtern würde).
Da sich die DAB+-Sender selten ändern oder ihren Platz wechseln, könnte eine abgespeicherte Liste nach einem Firmware-Update des Radio's einfach neu geladen werden - fertig.