Thread
Menü

Gewerkschaften


27.03.2020 16:50 - Gestartet von Max Baumann
einmal geändert am 27.03.2020 16:51
In Zeiten wo von allem und jedem Solidarität gefordert wird bzw ich aktuell meinen Chef niemals nach mehr Gehalt fragen würde, kennt Verdi wieder einmal keine Schamgrenze.
Was muss im Land eigentlich passieren das die Gewerkschaften die Füße stillhalten?
Naja wenigstens hat die Telekom schnell eingelenkt.
Allerdings wäre es interessant gewesen, wie die Verdi einen Warnstreik hätte durchführen wollen?
Abstand mit mindestens 1,5m oder doch lieber virtuell/digital via Skype?
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf Max Baumann
28.03.2020 16:30
Benutzer Max Baumann schrieb:
In Zeiten wo von allem und jedem Solidarität gefordert wird bzw ich aktuell meinen Chef niemals nach mehr Gehalt fragen würde, kennt Verdi wieder einmal keine Schamgrenze.
Was muss im Land eigentlich passieren das die Gewerkschaften die Füße stillhalten?
Naja wenigstens hat die Telekom schnell eingelenkt. Allerdings wäre es interessant gewesen, wie die Verdi einen Warnstreik hätte durchführen wollen?
Abstand mit mindestens 1,5m oder doch lieber virtuell/digital via Skype?
Es war von vornherein bereits intern bekanntgegeben wurden das keine Streiks stattfinden und es zu einer sehr guten Lösung kommt. Die Telekom selber hatte auch Interesse daran.

Die eher wichtigen Verhandlungen (z.B. Fahrkostenpauschale dBST, Azubis) stehen aber noch an und wurden verschoben.