Thread
Menü

Bei Vertragsende keine Auszahlung des Guthabens


11.07.2020 20:55 - Gestartet von eph
Mir wurde der Vertrag zwar nicht gekündigt, aber durch die Einführung einer monatlichen Grundgebühr von 2,75€ so unattraktiv, dass ich gekündigt habe. Im Kündigungsschreiben wurde ich zur Erstattung des Guthabens aufgefordert, per Brief (!) meine Bankverbindung zu bestätigen.
Einen Tag nach Ende des Vertrages bekomme ich eine Email, dass meine letzte Einzahlung mehr als drei Jahre her sei und damit verjährt. Man würde mir nichts erstatten.
In den eigenen AGBs hat Personal-VoIP den Passus (in VII 9.3), dass ein Guthaben erst drei Jahre nach Vertragsende (also nicht nach der Einzahlung) verjährt. Meinen Einwand, dass sie sich bitte an Ihre eigenen AGBs halten sollen, wurde mit einer für mich unverständlichen juristischen Formulierung widersprochen. Man will mit also mein Guthaben nicht auszahlen.

Wenn ich nicht schon gekündigt hätte, würde ich es jetzt tun.

EPH
Menü
[1] eph antwortet auf eph
27.07.2020 21:20
Nachtrag:
Inzwischen hat Personal-VoIP nach einem intensiven Schriftwechsel doch mein Guthaben erstattet (ohne Anerkennung einer Rechtspflicht), dann aber trotzdem mit einem Anwalt gedroht.