Thread
Menü

Klar ist es eine Diskriminierung


28.01.2020 19:00 - Gestartet von mikiscom
Z. B. auch beim Fall dass ein Ausländer zum Auslandssemester hier ist oder jemand eine längere Dienstreise hier macht oder sonstige längerfristige legale Aufenthalte. Sogar ein Urlaub von einer Woche kann bei Ausländern aus nicht-EU-Ländern schon eine Menge Geld kosten, wenn sie statt einer deutschen Prepaid-Karte ihre ausländische Karte hier nutzen müssen.

Das gleich gilt natürlich auch wenn ein Deutscher in einem nicht-EU-Land einige Zeit ist. Dann freut er sich auch eine Prepaid-SIM des dortigen Landes nutzen zu können um enorme Kosten zu sparen.

Hab letzten selbst erlebt, was für ein Tam-Tam das ist: Im Postamt gab's die SIMs. Ich dachte, einmal hin, alles erledigt. Aber von wegen.
1) Im Postamt Karte kaufen, dann
2) zu Hause im Internet Karte registrieren und Code ausdrucken
3) zurück zum Postamt und Code und Perso dem Postmitarbeiter zeigen der dann die Freischaltung vornimmt.