Thread
Menü

Schaltet endlich den DAB+ Schrott ab


19.12.2019 21:06 - Gestartet von streberb
Ich weis ja nicht, wie lange man noch den Bürgern diese Landes den DAB Unfug zumuten will. Keines der digitalen Sendemedien DAB, DAB+, DAB-T,... hat jemals außerhalb der Großstädte vernünftig funktioniert. Mein Wohnort liegt ca. 7 Km Luftlinie vom Sender entfernt. Die mobile Empfangsqualität vor Ort ist mieserabel. Ständig wird das Radio leiser, bricht dann ganz ab und wird dann wieder lauter - kein Vergleich zu UKW. Die gleichen Erfahrungen habe ich auf einer Fahrt von Nordbayern zum Großglockner gemacht. Fazit: DAB und DAB+ ist unbrauchbar. Jeder Cent ist verschwendetes Steuergeld. Ohne automatischen UKW Fallback hätte ich das Autoradio schon längst entsorgt. - und nein: Mein Autoradio hat keine veraltete SW.

Mir erschließt sich nicht, wie jemand bei dieser Versorgungslage ernsthaft eine UKW Abschaltung (für was zahle ich eigentlich GEZ?) fordern kann. Im Gegenteil: Der DAB+ Unsinn gehört endlich beendet.
Menü
[1] mho73 antwortet auf streberb
19.12.2019 21:11
Bei anderen Leuten funktioniert es komischerweise bestens... zuhause am Land, 20 km vom Sender entfernt oder im Auto quer durch die Republik. Irgendwas müssen die falsch machen :-)