Thread
Menü

500 zu 180 Euro? Bessere Lautsprecher ?


15.12.2019 14:00 - Gestartet von fe rnwe h
z.B, 2-Wege. Das fehlt bei diesen Geräten häufig. Alte Radios hatten das schon in den 50ern, bevor sie Stereo konnten, hatten sie Tief- und Hochtöner.
Menü
[1] industrieclub antwortet auf fe rnwe h
15.12.2019 19:55
Benutzer fe rnwe h schrieb:
z.B, 2-Wege. Das fehlt bei diesen Geräten häufig. Alte Radios hatten das schon in den 50ern, bevor sie Stereo konnten, hatten sie Tief- und Hochtöner.

Tja, Radio "genießt" bei der einschlägigen Industrie leider ein Stiefkind-Dasein. Ab-
surderweise, denn Radio ist nach wie vor das meist genutzte elektronische Medium.
Wahrscheinlich meinen die betreffenden Bosse, dass man an Radio zu wenig verdie-
nen kann...Es war ja z.B. vielsagend, wie die Firma SONY in den 80er Jahren den
großen Schwenk von einem Radio-Konzern zu einem Video-Konzern gemacht hat !
(Glück gebracht hat ihnen das allerdings auch nicht.)
Menü
[2] TechNick antwortet auf fe rnwe h
15.12.2019 23:16
Benutzer fe rnwe h schrieb:
z.B, 2-Wege. Das fehlt bei diesen Geräten häufig. Alte Radios hatten das schon in den 50ern, bevor sie Stereo konnten, hatten sie Tief- und Hochtöner.
Mit zwei Breitbandlautsprechern in max. 6" Größe und 2 x 7W RMS Leistung lässt sich einfach kein hochwertiger Sound erzeugen.