Benutzer flyer213 schrieb:
Ich habe mir angewöhnt, falls für Paypalzahlung Kosten entstehen, den Bestellvorgang abzubrechen.
Sollten Alle tun, dann erledigt sich das Priblem wohl von selbst.
Magst Du mir erklären, warum ich das tun sollte?
Der Händler muss für verschiedene Zahlungsarten unterschiedlich viel bezahlen. Paypal ist dabei ein besonders teurer Anbieter. Diese besonders hohen Kosten für eine Zahlung per Paypal muss der Händler bezahlen. Nun kann er sie entweder an den Verursacher weiterreichen (also den Kunden, der, aus welchem Grund auch immer, per Paypal bezahlen möchte), oder er kann sie auf alle Kunden umlegen, auch die, die günstige Zahlungsmethoden verwenden.
Warum sollte ich da nun den Bestellvorgang abbrechen, wenn der Händler mir die Option bietet, die Kosten für teure Zahlungsdienste zu vermeiden, statt über höhere Produktpreise die Kosten von Kunden mitzufinanzieren, die per Paypal bezahlen möchten?