Thread
Menü

Kann man nur begrüßen....


16.09.2019 20:09 - Gestartet von sangyong
Bei großen Bildschirmdiagonalen, ist HD längst nicht mehr ausreichend. Selbst HD sieht da schon leicht verwaschen aus.

SD abschalten. HD wird zum Standard und UHD mittel- bis langfristig zur Bezahlvariante.
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf sangyong
16.09.2019 23:40
Benutzer sangyong schrieb:
Bei großen Bildschirmdiagonalen, ist HD längst nicht mehr ausreichend. Selbst HD sieht da schon leicht verwaschen aus.

Zumal ja oft nur 720p ausgestrahlt wird (öffentlich-rechtliche), warum auch immer.
Menü
[2] chickolino1 antwortet auf sangyong
17.09.2019 13:28
Benutzer sangyong schrieb:
Bei großen Bildschirmdiagonalen, ist HD längst nicht mehr ausreichend. Selbst HD sieht da schon leicht verwaschen aus.

SD abschalten. HD wird zum Standard und UHD mittel- bis langfristig zur Bezahlvariante.

ist eigentlich immer ene Frage, was man ...gewöhnt.... ist.

Wenn ich im Winterhalbjahr in Thailand bin und eine Fernsehserie schauen will, dann hat mir bislang immer das heruntergeladenen Programm vom OnlineTV.Recorder.com im MP4-Qualität ausgereicht...

auch weil ich dort ja kein lineares Sateliten Programm deutschsprachig empfangen kann aufgrund der Erdkrümmung...

...und es auch wegen der Zeitverschiebung von plus 6 Stunden ja nur selten sinn macht...(wer will schon nachts um 2.15 den wecker stellen um den Tatort zeitgleich mit der deutschen Asustrahlung linear anzuschauen...

Sollte das dann doch mal gewünscht sein. Nachrichten, Sport-Events...

Dann haben wir dort auf dem smartphone oder Tablet von Mobdro.Sc und SwiftStreamz.com APK heruntergeladen und schauen auch schon mal darüber was linear an....aber eben eher selten

und selbst dann bietet z.b. Modro eine realtiv schwache Auflösung, dafür aber eben auch geringen datenverbrauch und eninger aussetzer als das höher auflösende Swiftstreamz....

Gerade bei IP-TV muss man halt auch den richtigen Zwischengrad finden zwischen gut anschaubarer Qualität und dem Datenverbrauch (der eben im Extremfall auch zu ruckelbildern führen kann, wenn die Daten nicht richtig fliessen können).

In deutschland habe daher ...folgerichtig... noch nicht mal ein HD-Modul an meinen TV....und auch so sehe ich lindenstrasse und tatort und kann dem geschehen gut folgen.....zahle aber eben auch nicht für ein HD-Modul jeden Monat abogebühren.

Auch da, muss jeder selbst entscheiden was er will...günstig oder bessere qualität.

Letztendlich kann aber auch ich U-HD.Standarts nur begrüssen....denn je eher U.HD Standart wird, wird wohl der Aufpreis für HD ggf. wegfallen können.

Ähnlich wie es ja auch beim Mobilfunk mit 4-G bislang war...

Die discounter waren billig, hatten aber kein 4G...jetzt mit 5-G haben die Discounter mittlerweile fast alle 4g Emfpang und die Netzbetreiber wollen halt für ihre höheren Preise 5G Verkaufen...

Jedem so wie er es will...und ich mag es halt preislich günstiger lieber als High-end Qualität oder Speed