Bevor ich mich mit den Unternehmen auseinandersetze, versuche ich mich vorab über die aktuelle Sachlage zu informieren. Über Verbraucherfreundliche Prepaid Urteile gibt´s recht viel zu lesen, aber leider nur auf Mobilfunk bezogen.
Im übrigen:
1. Sind es keine Uralten Forderungen - auch weil noch nicht gefordert wurde
2. Sind besagte Guthaben noch aktiv und könnten genutzt, also verbraucht werden. Nur gibt es keine Verwendung mehr aus verschiedenen Gründen.
3. Handelt es sich um Beträge in zweistelligen Bereich, wodurch Verbraucherzentrale (ja, die kostet auch Geld) und Rechtsanwalt aus wirtschaftlichen Gründen schon keinen Sinn ergeben würden.
4. Und akzeptiert wurde das (Account und AGB´s) in der Tat vor vielen Jahren, da es zu diesem Zeitpunkt noch normal war, das Guthaben nicht ausgezahlt werden bzw. verfallen - auch beim Mobilfunk.
Benutzer helmut-wk schrieb:
Möglicherweise ist allein Tatsache, dass du das "akzeptiert" hast, also keinen Rechtsanwalt eingeschaltet hat, um das Unternehmen rechtzeitig zu verklagen, schon Grund genug, um uralte Forderungen verfallen zu lassen.
Aber solche Fragen kann wohl nur ein Fachmensch beantworten.
Verbraucherberatung oder RA o.ä.