Thread
Menü

6210


15.04.2002 20:16 - Gestartet von ralf512bbi
Seit letzter Woche hab ich einen Total-Ausfall meines 16 Monate alten Nokia6210.
:außerhalb Versorgungsbereich ist die Mitteilung oder ein 3faches TUTUTUT und dann ist nix mehr!!!
Nokia stellt sich stur, T-Mobile nimmt sich auch nix an.
nun werde ich die außerordentliche Kündigung meines noch 8 Monate laufenden Vertrags durchsetzen, denn schließlich hab ich einen Vertrag und ein Handy gemeinsam unterschrieben. Was nützt mir da ein Vertrag, mit 13€ Grundgebühr, wenn ich nicht telefonieren kann?
Ich nehm dann wieder Motorala !!! ( Mist- Nokia, sowas großkotziges sollte man nicht mehr kaufen, damit die mal von ihrem hohen Ross runterkommen.
Menü
[1] chb antwortet auf ralf512bbi
15.04.2002 20:53
Benutzer ralf512bbi schrieb:
Nokia stellt sich stur, T-Mobile nimmt sich auch nix an. nun werde ich die außerordentliche Kündigung meines noch 8 Monate laufenden Vertrags durchsetzen, denn schließlich hab ich einen Vertrag und ein Handy gemeinsam unterschrieben.

Nein, das hast Du sicher nicht. Du hast es zwar zeitgleich gemacht, aber es handelt sich um zwei verschiedene Rechtsgeschäfte. Das erkennt man leicht daran, dass bei einer Sonderkündigung (warum auch immer) das Handy im Besitz des Vertragsnehmers verbleibt und nicht zurückgegeben werden muss.
Ein ausserordentlicher Kündigungsgrund für den Handyvertrag ist jedoch nicht gegeben, denn ein defektes Handy ist zunächst mal das Problem des Kunden.

Was nützt mir da ein Vertrag, mit 13€ Grundgebühr, wenn ich nicht telefonieren kann?

Neues Handy kaufen? Garantieansprüche gegen Nokia durchsetzen? Was interessiert T-Mobile ein Problem mit Deinem Handy?

Ich nehm dann wieder Motorala !!! ( Mist- Nokia, sowas großkotziges sollte man nicht mehr kaufen, damit die mal von ihrem hohen Ross runterkommen.

Probleme mit Nokia-Geräten sind nichts Neues... Defekte Displays in Serie gab es schon vor längerer Zeit.

Benni