Thread
Menü

in der Informationstechnologie


15.02.2019 12:02 - Gestartet von machtdochnichts
Die EU-Kommission sieht chinesische Dominanz in der Informationstechnologie als potenzielles Sicherheitsrisiko für Europa. Neunzig Prozent aller IT-Geräte würden in Asien hergestellt........


In der Informationstechnologie.....?
Was wird denn heute *nicht* in China hergestellt?

Ich weiß nicht, ob meine Kleinstadt alleine in der Welt dasteht. Aber alles was ich hier kaufen kann, ob Schnürsenkel, Schuhe, Hosen, Spielzeug, Autoteile, Handmixer, Eierkocher, Kugelschreiber............. Alles kommt aus China.

Ohne China können wir nicht mehr leben!

"Ein solches Niveau der Abhängigkeit schafft Risiken"

Eine kluge Erkenntnis. Allerdings sollte sich diese nicht nur auf IT beschränken.

Nur glaube ich, dass es schon fast zu spät ist. Wenn China einen Monat lang nichts mehr exportiert, bricht die Welt zusammen.
Ohne China können wir nicht mehr überleben.

Wie wird es weitergehen? Ich bin gespannt.....