Thread
Menü

Deutsche Bank Gemeinschaftskonto und Apple Pay


18.12.2018 18:55 - Gestartet von cako
Hallo,

die virtuelle Kreditkarte der Deutschen Bank geht nicht bei Geimenschaftskonten der Deutschen Bank, wir z.B. bei Eheleuten.

Schade, dass man sich dann eine andere Kreditkarte besorgen muss.
Menü
[1] Deauville1956 antwortet auf cako
19.12.2018 07:25
Benutzer cako schrieb:
Hallo,

die virtuelle Kreditkarte der Deutschen Bank geht nicht bei Geimenschaftskonten der Deutschen Bank, wir z.B. bei Eheleuten.

Schade, dass man sich dann eine andere Kreditkarte besorgen muss.

Das ist bei Boon und anderen genauso, ich habe mir eine kostenlose Amex Payback und die kostenlose Zusatz Karte für meine Frau besorgt und das geht dann einwandfrei.
Menü
[1.1] thunderhawk antwortet auf Deauville1956
19.12.2018 13:47

einmal geändert am 19.12.2018 13:50
Benutzer Deauville1956 schrieb:
Benutzer cako schrieb:
Hallo,

die virtuelle Kreditkarte der Deutschen Bank geht nicht bei Geimenschaftskonten der Deutschen Bank, wir z.B. bei Eheleuten.

Schade, dass man sich dann eine andere Kreditkarte besorgen muss.

Das ist bei Boon und anderen genauso, ich habe mir eine kostenlose Amex Payback und die kostenlose Zusatz Karte für meine Frau besorgt und das geht dann einwandfrei.

natürlich funktioniert die virtuelle Mastercard in Verbindung mit Gemeinschaftskonten. Man bestellt sich einfach die Mastercard Debit (Deutsche Bank Card Plus, ohne Schufa und wird direkt wie EC vom Konto abgebucht). Das einzige was beim Gemeinschaftskonto nicht funktioniert ist diese virtuelle Bankkarte, welche dann extra für Apple Pay angelegt wird.


FAQ Deutsche Bank:

Warum kann ich für mich keine Deutsche Bank Card Virtual beantragen?

Sollten Sie bereits eine Deutsche Bank Card Plus besitzen, können Sie diese für Apple Pay verwenden. Eine zusätzliche Deutsche Bank Card Virtual ist nicht nötig.
Außerdem ist eine Bestellung der Deutsche Bank Card Virtual nicht möglich, sofern Sie minderjährig sind oder nur ein Gemeinschaftskonto oder ein Businesskonto bei der Deutschen Bank besitzen. In diesem Fall empfehlen wir die Beantragung der Deutsche Bank Card Plus oder der BusinessCard Direct oder eine der Deutsche Bank Mastercard Kreditkarten, um Apple Pay nutzen zu können. Diese können Sie bei Ihrem Berater oder unter der Nummer (069) 910-10016 beantragen.


Kann ich Apple Pay für ein Gemeinschaftskonto aktivieren?

Sofern eine Mastercard (Debit- oder Kreditkarte) für das Gemeinschaftskonto existiert, kann diese zu Apple Pay hinzugefügt werden. Es ist nicht möglich, eine virtuelle Karte für ein Gemeinschaftskonto zu beantragen.