Thread
Menü

Lokalradios gefährdet


28.09.2018 17:46 - Gestartet von mikiscom
"...die SPD sieht dagegen den Lokalfunk durch Konkurrenten gefährdet."
Wie können die denn gefährdet sein? Jedes DAB+ Radio kann auch UKW empfangen. Wenn die Lokalradios so toll wären, wären auch nach wie vor alle Besitzer eines DAB+ Radios in der Lage die zu empfangen. Auch wenn wir hier paradiesische Verhältnisse wie in Bayern mit um die 63 DAB+ Sender hätten.
Scheint mir eher die haben Angst, dass der Schrott ausstirbt wenn genug Konkurrenz da ist.
Menü
[1] industrieclub antwortet auf mikiscom
03.10.2018 20:26
Benutzer mikiscom schrieb:
"...die SPD sieht dagegen den Lokalfunk durch Konkurrenten gefährdet."
Wie können die denn gefährdet sein? Jedes DAB+ Radio kann auch UKW empfangen. Wenn die Lokalradios so toll wären, wären auch nach wie vor alle Besitzer eines DAB+ Radios in der Lage die zu empfangen. Auch wenn wir hier paradiesische Verhältnisse wie in Bayern mit um die 63 DAB+ Sender hätten.
Scheint mir eher die haben Angst, dass der Schrott ausstirbt wenn genug Konkurrenz da ist.

Die NRW-Politik ist schlicht und einfach K R A N K !!! (Schlimm genug, dass die Bürger das bisher so hingenommen haben.)
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf industrieclub
06.10.2018 19:06

einmal geändert am 06.10.2018 19:11
Benutzer industrieclub schrieb:

Die NRW-Politik ist schlicht und einfach K R A N K !!! (Schlimm genug, dass die Bürger das bisher so hingenommen haben.)

Das liegt wohl daran, dass die Bürger in NRW noch genug andere Sachen haben, mit denen sie sich beschäftigen. In der DDR haben die kam was zu tun somit genug Zeit und gehen häufig auf Protest-Demonstrationen, z. B. Chemnitz.

Wenn's hier wegen mehr DAB+ Sender ne Demo geben würde und ich mit ner vernünftigen Anzahl von Teilnehmern rechnen kann und auch weiß dass da normale Leute bei sind, würde ich mich da wohl hinbewegen. Allerdings müsste das einer organisieren. Und das macht keiner, weil es keinen so extrem stört.

Und NRW als Schlusslicht ist den Politikern egal, da wir bei anderen Sachen besser sind wie Busse alle 20 Minuten, statt 1x in der Stunde.