Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer baerlihome schrieb:
Für viele Kunden ist aber ein Bundesdurchschnitt nicht relevant. Entscheidend sind vielmehr die Verhältnisse vor Ort, weil man sich ohnehin nicht großräumig bewegt. Telefonica gibt 45 Mio. Mobilfunkanschlüsse an, wobei man hier sicher die SIM-Karten der Sub-Marken und Provider mitzählt. Es ist unwahrscheinlich, dass diese Nutzer alle unzureichenden Empfang hätten bzw. mit dem gebotenen Preis- Leistungsverhältnis nicht zufrieden wären.
Danke, endlich mal jemand der es versteht, anstatt o2 direkt pauschal zu verteufeln. Ich nutze dort das LTE Netz innerhalb von 2 Großstädten (Wohnort+Arbeitsplatz) und kann in keinster Weise klagen bzw. keinen großen Nachteil gegenüber den beiden Konkurrenten erkennen. Klar, bewegt sich jemand großräumig, meistens beruflich bedingt, kreuz und quer durch die Republik wird man mit o2 weitaus weniger Freude haben. Diese Zielgruppe wird aber eher die Minderheit sein, dass diese dann auf T-Mobile und VF setzen ist verständlich.
Nur, wird dann bei jeder Netzdikussion so getan, als ob 95% aller Nutzer ständig und überall auf LTE angewiesen sind.
Es ist ja löblich, dass die Telekom bspw. auch entlegene Winkel in der Lausitz oder im bayrischen Wald versorgt, nur warum soll ich dann deren Apotheken-Tarife finanzieren, wenn ich mich dort nie aufhalte?!