Thread
Menü

Wettbewerb ?


07.08.2018 15:29 - Gestartet von taylorgates
Ist doch alles Quatsch... Welcher Wettbewerb denn ? Wie bereits beschrieben sind die Anbieter grob nach Regionen aufgeteilt. Selbst wenn es 2 Anbieter in einer Stadt gibt, hab ich als Endkunde doch trotzdem keine Wahl... Es speist doch eh nur ein Anbieter das Miethaus... Das sollten sie mal lockern !!!
Menü
[1] christian55 antwortet auf taylorgates
08.08.2018 09:32
Benutzer taylorgates schrieb:
Ist doch alles Quatsch... Welcher Wettbewerb denn ? Wie bereits beschrieben sind die Anbieter grob nach Regionen aufgeteilt. Selbst wenn es 2 Anbieter in einer Stadt gibt, hab ich als Endkunde doch trotzdem keine Wahl... Es speist doch eh nur ein Anbieter das Miethaus... Das sollten sie mal lockern !!!

Gerade diese Monopol-Struktur ist doch zu kritisieren. Und Vodafone wird mit der Übernahme zu einem Monopolisten, der im Gegensatz zur Telekom seine Netze (für Reseller) nicht öffnen muss.
Menü
[1.1] QUATSCH
DurdenTyler antwortet auf christian55
08.08.2018 13:55
Benutzer christian55 schrieb:
Benutzer taylorgates schrieb:
Ist doch alles Quatsch... Welcher Wettbewerb denn ? Wie bereits beschrieben sind die Anbieter grob nach Regionen aufgeteilt. Selbst wenn es 2 Anbieter in einer Stadt gibt, hab ich als Endkunde doch trotzdem keine Wahl... Es speist doch eh nur ein Anbieter das Miethaus... Das sollten sie mal lockern !!!

Gerade diese Monopol-Struktur ist doch zu kritisieren. Und Vodafone wird mit der Übernahme zu einem Monopolisten, der im Gegensatz zur Telekom seine Netze (für Reseller) nicht öffnen muss.

Bitte nutzte dein Gehirn, Vodafone kann nicht zu eine Monopolisten werden, da UM und Vodafone nie konkurierende Unternehmen waren. Vodafone hat in allen Märkten, egal ob Mobilfunk, Internet oder TV mehr als genug Konkurrenz so das wir weiter sehr sehr weit von einem Monopol entfernt sind.