Thread
Menü

Über Drittanbieter günstiger


23.07.2018 22:52 - Gestartet von felixk
Über das iPass Netzwerk gibt es neben den ganzen Partner-Hotspots am Boden (z.B. Deutsche Telekom) auch Zugriff auf viele Inflight WiFi Angebote.
Einige große Firmen bieten ihren Mitarbeitern iPass Zugänge an, man kann aber auch als Privatperson einen iPass Zugang erwerben, z.B. ab 9,99€/Monat über den Anbieter CPHTRAVELWiFi oder Business Class WiFi ab 19,95€/Monat.
Bei CPH muss man dann noch seine iPass Daten auslesen, da die angebotene App nicht immer im Flugzeug zuverlässig funktioniert (z.B. erkennt sie das Wings Connect WLAN nicht als iPass Partnernetzwerk). Mit der manuellen Eingabe der Daten klappt es dann.
Ich habe das Prozedere in meinem Blog beschrieben: https://felix.kaechele.ca/blog/retrieve-ipass-credentials/

Ich selber habe den iPass Zugang bereits auf den Flügen der Lufthansa, Eurowings sowie SAS testen können und es klappt tadellos.
Man ist hier dank CPHTRAVELWiFi damit sogar günstiger unterwegs als mit dem Direktkauf an Bord bei der Lufthansa (17€ für einen Transatlantikflug).