Thread
Menü

Armes Deutschland


29.06.2018 16:56 - Gestartet von maffle
WO BLEIBT TWITCH VERDAMMT
Menü
[1] muffy antwortet auf maffle
30.06.2018 19:43
Benutzer maffle schrieb:
WO BLEIBT TWITCH VERDAMMT
Ich schätze, die Unterstützung wird zusammen mit Facebook Live, Periscope, Instagram Live und anderen Live-Simulcast-Diensten kommen. Es könnte aber auch sein, dass diese Dienste nicht kommen, da sie im weiteren Sinne hauptsächlich zu den sozialen Netzwerken zugerechnet werden und die Telekom bisher kein Angebot für diese Gruppe von Diensten bietet. Das ist wohl auch der Grund, warum die Messenger-Dienste um WhatsApp, Facebook Messenger, Skype & Co. bisher fehlen. Auch diese zählen zu den sozialen Netzwerken.
Vodafone bietet für Soziale Netzwerke eine extra Option an, die Telekom bietet über ihre US-Tochter in den USA ebenfalls schon ein solches Angebot, aber in Deutschland liegt der Fokus der Telekom vermutlich erstmal auf Audio- und Video-Streaming-Diensten im engsten Sinne.

Die Unterstützung von YouTube als Videostreaming-Dienst, der auch Live Simulcast ermöglicht, ist bisher die Ausnahme. Das liegt aber - wie gesagt - vermutlich daran, dass Live Simulcast nicht der Hauptschwerpunkt des Dienstes ist.
Menü
[1.1] maffle antwortet auf muffy
30.06.2018 20:11
Soll das ein Witz sein? Twitch ist kein social network. "Audio- und Video-Streaming-Diensten im engsten Sinne" enger geht es da nicht mehr.
Menü
[1.1.1] muffy antwortet auf maffle
30.06.2018 20:19
Benutzer maffle schrieb:
Soll das ein Witz sein? Twitch ist kein social network. "Audio- und Video-Streaming-Diensten im engsten Sinne" enger geht es da nicht mehr.
Das ist kein Witz. Twitch ist eindeutig und hauptsächlich ein Live-Streaming-Portal mit entsprechender Community:

"Welcome to a community where millions of people and thousands of interests collide in a beautiful explosion of video games, pop culture, and conversation. With chat built into every stream, you don’t just watch on Twitch, you’re a part of the show. From classic tv show marathons to esports tournaments, if you can imagine it, it’s probably live on Twitch right now."

Diese Art von Diensten wird nun mal bisher nicht von der Telekom unterstützt.
Menü
[1.1.1.1] maffle antwortet auf muffy
30.06.2018 20:25
Neinm völliger Blödsinn. Twitch ist wie Netflix, Amazon Prime und co. Es ist ein Fernsehsender mit live und VODs. Ich schaue täglich 5-7 Stunden Twitch als "Fernsehersatz".
Menü
[1.1.1.1.1] dincibro antwortet auf maffle
01.07.2018 14:24
Benutzer maffle schrieb:
Neinm völliger Blödsinn. Twitch ist wie Netflix, Amazon Prime und co. Es ist ein Fernsehsender mit live und VODs. Ich schaue täglich 5-7 Stunden Twitch als "Fernsehersatz".


Twitch bei Stream On wäre ein Traum. Aber von meinen 12 GB bleiben werden meist nur 3 bis 4 GB verwendet. Der echte Verbrauch liegt jedoch bei knapp 50 GB im Monat. Danke Telekom
Menü
[1.1.1.1.1.1] maffle antwortet auf dincibro
01.07.2018 14:42
Yepp. Ich hab im Monat ca 1TB Twitch traffic.