Benutzer trollator schrieb:
va für langjährige Bestandskunden hätte der Bonner Konzern mehr machen können...
Erst wechseln und dann wieder wechseln um die horrenden Neukunden Boni mitnehmen zu können. So läuft es halt bei euch :-((
... und bei allen anderen Telekommunikationsunternehmen auch.
Vielleicht sollten die Anbieter auch Mal nen Riegel vorschieben, vor den ganzen geiz-ist-geil Anhängern bzw. Anbieterhoppern und ihre Neukundenangebote nur Neukunden anbieten, die 3Jahre!!! nicht Kunde gewesen sind.
Einfach nichts ist heute einem Kunden ein Vertrauensverhältnis (erbrachte Leistung, Störungsfreiheit, freundlicher, hilfsbereiter & kompetenter Service, gute Erreichbarkeit usw) und Anbietertreue mehr wert.
Es zählt immer der (einmalige) Neukundenvorteil, obwohl jedem Kd der AGB-Preis von vornhinein klar ist.
Der Neukundenvorteil dient als Vorschuss zum Aufbau eines Vertrauensverhältnis, wo der Kunde selber noch keine persönlichen Erfahrungen des Dienstanbieters über dessen Qualitäten machen konnte.
Ich hasse dieses Gejammer und Gier nach mehr, denn merke: jeder war mal Neukunde und hat auch Mal nen gutes Erstangebot bekommen