Thread
Menü

yourfone-Shops


03.08.2018 16:46 - Gestartet von Conax
Der/die letzten Reitpeitschen- oder Kutschenhersteller, haben sicher eine der besten Produkte geliefert. Aber rettete sie das?
Hiesiges hat etwas von "ein totes Pferd reiten". Klar kann man versuchen auch so vorzugehen, http://www.roland-schaefer.de/totespferd.htm
Ob es hilft? Ich denke nicht.

Denn diejenigen die intensiven Beratungsbedarf beim Kauf haben, lassen sich oft von ihren Kindern/jüngere Bekannte beraten. Andere machen Verträge ausschließlich Online und wieder andere bei anderen etablierten Händlern.
Und wie im Artikel schon richtig genannt: " Aber Ladenmiete, Strom und Personal des Händlers kosten trotzdem Geld.". Ich denke nicht, dass die verbleibende Kundschaft, jenes Geld in die Kassen spült.
Nebenbei geschrieben, gibt es ja parallel dazu noch Läden der großen Netzbetreiber, sowie MD usw. mit vielleicht auch besserer Reputation.

Die ganze Sache würde ich unter "Marktbereinigung" verstehen. Und besser alles abwickeln, gut ist. 277 Arbeitsplätrze sind in Summe nicht so viel, dass D sie als Arbeistlose nicht verkraften könnte. Hier wurde eindeutig jahrelang die Zeichen der Zeit verschlafen. Auch wenn manches dem Übergang von O2--->Drillisch--->Aptus, einehrgehend mit unterschiedlichen "Konzepten", zuzuschreiben ist. Wäre ich dort jemals beschäftigt gewesen, wäre ich spätestens beim Verkauf an Drillisch weg gewesen.
Die Zeiten ändern sich, Dinosaurier sind ausgestorben.