Thread
Menü

Lachhaft!


30.05.2018 21:00 - Gestartet von BjWei
Wo bitte war die "Verpflichtung" zum Weiterbetrieb von DSR (Digitales Satelliten Radio) in den 90ern, als unsere teuren Receiver nach wenigen Jahren zu Schrott GEMACHT wurden, weil unsere Politiker einfach nur UNFÄHIG waren?!

Wo bitte war die "Verpflichtung" zum Weiterbetrieb von DAB (digitales terrestrisches Radio der ersten Generation) erst kürzlich, als (z.B.) unsere teuren BlauPunkt Woodstock Autoradios zu Schrott GEMACHT wurden, weil unsere Politiker einfach nur UNFÄHIG sind?!

Meine Konsequenz: Gar kein Radio mehr im Auto!
Das "+" von DAB+ mit deutlich schlechterem Klang (Artefakte) und ständigen Empfangsaussetzern oder ganz unversorgten Gebieten will ich mir ohnehin nicht antun.

Und analoges UKW?
Ist für mich trotzdem NICHT die Lösung, da es genügend bessere digitale Alternativen gab/gibt.
Aber da Deutschland in Sachen Digitalisierung eben ein absolutes Entwicklungsland ist (wir haben bis heute noch nicht mal DSL auf der Leitung!), wundert mich das ganze Geschwätz von GigaBit-Gesellschaft und natürlich jüngst "Datenschutz" nicht im Geringsten ...
Menü
[1] mikiscom antwortet auf BjWei
31.05.2018 16:48
Benutzer BjWei schrieb:
Wo bitte war die "Verpflichtung" zum Weiterbetrieb von DSR (Digitales Satelliten Radio) in den 90ern, als unsere teuren Receiver nach wenigen Jahren zu Schrott GEMACHT wurden, weil unsere Politiker einfach nur UNFÄHIG waren?!

Da war auch noch ADR (Astra Digital Radio)