Thread
Menü

endlich kommt etwas Bewegung in den Markt


08.05.2018 06:37 - Gestartet von Mayian
Na endlich kommt etwas Bewegung in den Markt.

Ich dachte schon sowas kommt es nie hierzulande.

In anderen Ländern kann man für einen Fixbetrag längst surfen wie man will.

Somit kann man auch auf ein DSL dabei verzichten und nimmt einfach das Smartphone-Datennetz zum surfen.

Ich bin mal gespannt, wie sich das so weiter entwickelt und ob die LTE-Netzwerke das auch wirklich aushalten werden.

Meine Vermutung ist aber, dass sowas erst mit 5G so richtig los gehen kann.
Menü
[1] SchnittenGott antwortet auf Mayian
08.05.2018 09:05
Benutzer Mayian schrieb:
Na endlich kommt etwas Bewegung in den Markt.

Ich dachte schon sowas kommt es nie hierzulande.

In anderen Ländern kann man für einen Fixbetrag längst surfen wie man will.
[...]

Naja Vodafone sind nicht die Ersten, die Telekom bietet schon seit Monaten eine
Fullflat ohne Volumenbegrenzung an!
Der VF Tarif ist im Grunde genommen nur eine schlechte Kopie (keine Multicard
sondern nur "Zusatzkarten" mit anderer Rufnummer und begrenztem Volumen...)
Menü
[2] postb1 antwortet auf Mayian
09.05.2018 04:35

einmal geändert am 09.05.2018 04:37
Benutzer Mayian schrieb:
Na endlich kommt etwas Bewegung in den Markt.

Ich dachte schon sowas kommt es nie hierzulande.
Bewegung im Mobilfunkmarkt ist seit längerem zu beobachten, mit Congstar Homespot, VG Gigacube oder O2free.
Leider sinds in DE nur kleine Schritte, aber immerhin in die passende Richtung.
Eine weitere zaghafte Bewegung gabs letzthin, als die Telekom die Miete für den Hybridrouter auf 4,95€ gesenkt hat.


In anderen Ländern kann man für einen Fixbetrag längst surfen wie man will.
Aber meist nur standortgebunden. Richtig flexibel mobil gibts auch im Ausland ein Datenvolumen - das allerdings meist nicht im 3stelligen MB- sondern im 2stelligen GB-Bereich liegt; und die Drossel fällt dann auch bei weitem nicht so extrem aus. In AT immerhin noch brauchbare 250kBit.