Thread
Menü

GEz


06.04.2018 14:44 - Gestartet von Hodi McSackschweiß
Sollten tatsächlich die ÖR nicht mehr über UKW zu empfangen werden, sollte man prüfen ob man nicht die Beiträge kürzen kann, da sie dann ihrer GrundVersorgungsPflicht nicht nachkommen.
Schönes we allen
Hodi
Menü
[1] Zuschauer 1 antwortet auf Hodi McSackschweiß
06.04.2018 15:55
Benutzer Hodi McSackschweiß schrieb:
Sollten tatsächlich die ÖR nicht mehr über UKW zu empfangen werden, sollte man prüfen ob man nicht die Beiträge kürzen kann, da sie dann ihrer GrundVersorgungsPflicht nicht nachkommen.

Da gibt es nichts zu prüfen. Weder gibt es heutzutage überhaupt eine "GEZ" noch gibt es einen Anspruch auf Empfang jedes ÖR-Programms an jedem Ort zu jeder Zeit.
Menü
[1.1] Hodi McSackschweiß antwortet auf Zuschauer 1
06.04.2018 16:47
Benutzer Zuschauer 1 schrieb:
Benutzer Hodi McSackschweiß schrieb:
Sollten tatsächlich die ÖR nicht mehr über UKW zu empfangen werden, sollte man prüfen ob man nicht die Beiträge kürzen kann, da sie dann ihrer GrundVersorgungsPflicht nicht nachkommen.

Da gibt es nichts zu prüfen. Weder gibt es heutzutage überhaupt eine "GEZ" noch gibt es einen Anspruch auf Empfang jedes ÖR-Programms an jedem Ort zu jeder Zeit.

Wo hast du Jura studiert? Egal wie die jetzt heißen sind die selben kriminellen. Zahl doch wenn es dir so gut geht. Gibt Menschen die nehmen nicht alles so hin.Wenn ich der Meinung bin ich zahl nicht dann zahl ich nicht.
Menü
[1.1.1] Zuschauer 1 antwortet auf Hodi McSackschweiß
06.04.2018 17:54
Benutzer Hodi McSackschweiß schrieb:

Wo hast du Jura studiert?

Ich habe überhaupt nicht Jura studiert. Aber im Gegensatz zu Ihnen habe ich mich schon mal mit dem Thema beschäftigt.

Nach Ihrer Logik müsste man ja auch weniger bezahlen, wenn man in einer Gegend wohnt, in der man z.B. DAB schlecht oder gar nicht empfangen kann. Oder kein TV-Programm mehr empfangen kann, weil man nur ein Gerät mit DVB-T-Tuner hat und daher keine DVB-T2-Programme empfangen kann. So ist es aber nicht. Ganz grundsätzlich nicht. Auf die individuellen Empfangsmöglichkeiten kommt es spätestens seit Einführung der Haushaltsabgabe überhaupt nicht an.
Menü
[2] rainerpeter@yahoo.de antwortet auf Hodi McSackschweiß
06.04.2018 18:11
Benutzer Hodi McSackschweiß schrieb:
Sollten tatsächlich die ÖR nicht mehr über UKW zu empfangen werden, sollte man prüfen ob man nicht die Beiträge kürzen kann, da sie dann ihrer GrundVersorgungsPflicht nicht nachkommen.
Schönes we allen
Hodi

DAB+ Hilft da weiter.