Thread
Menü

Der Käufer ist für mich klar: 1&1


28.03.2018 23:04 - Gestartet von Luke13
Der Käufer ist für mich klar: 1&1
Dommermuth will ins Mobilfunkgeschäft und arbeitet mit Drillisch schon eng mit O2 zusammen. Man kennt sich. Geld ist auch nicht das Problem.
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf Luke13
29.03.2018 09:30
Benutzer Luke13 schrieb:
Der Käufer ist für mich klar: 1&1 Dommermuth will ins Mobilfunkgeschäft und arbeitet mit Drillisch schon eng mit O2 zusammen. Man kennt sich. Geld ist auch nicht das Problem.

Im Artikel steht, der Kaufpreis wird auf 15 Mrd. Euro geschätzt. United Internet (also inkl. 1&1) macht 4 Mrd. Euro Umsatz im Jahr. Die kaufen das nicht mal eben. Das wäre schon eine existenzielle Frage, falls das Geld überhaupt (vielleicht zusammen mit einem Partner) aufgebracht werden könnte.
Menü
[1.1] Luke13 antwortet auf mirdochegal
29.03.2018 09:32
Rücklagen, Kapitalerhöhung + Kredit und schon läuft die Sache. Wenn die wollen, können sie es.
Menü
[1.1.1] Whoami antwortet auf Luke13
30.03.2018 17:15
Benutzer Luke13 schrieb:
Rücklagen, Kapitalerhöhung + Kredit und schon läuft die Sache. Wenn die wollen, können sie es.

Dann hätte die zwar Telefonica gekauft aber absolut garnix mehr an Rüklagen für Netzausbau und Verbesserungen. Doch, man kann die personalkosten optimieren indem an die Mitarbeiter entlässt.