Thread
Menü

So sehe ich das auch


28.03.2018 17:00 - Gestartet von Mister79
Ganz meiner Meinung. Gerade im Bezug auf die Vermittlungstechnik. Generell mag an punktuellen Orten die Versorgung durch die Konsolidierung eine Verbesserung gebracht haben aber Gesprächsabbrüche sind noch immer an der Tagesordnung. Nehmen wir die Mülheimer Straße in Oberhausen. Es gibt Tage da läuft es, es gibt Tage an denen ist ein telefonieren nicht möglich. Die Gespräche brechen einfach ab, neu wählen, Abbruch nach einigen Metern. Die Konsolidierung scheint dort aber schon durch zu sein. Messwerte von 30 Mbit im Download und 25 im Upload sprechen da für sich aber auch diese Leistung schwankt von Meter zu Meter. Stehst du an Punkt a, volle Power, brachial für die Verhältnisse von O2, gehst du zu Punkt B zwei Meter weiter, 1-2 Mbit oder mal 3 Mbit und wieder 1-2 Meter weiter 15-20 Mbit. Das ist doch Mist. Aus meiner Sicht fehlen da Repeater zur Ausleuchte und um Verschattungen zu umgehen. Davon gibt es für meinen Geschmack einfach zu wenige im Netz von O2. Mein Empfinden sagt, die Fläche ist für einen einzelnen Mast einfach zu groß, um es ohne weitere Hilfsmittel wirklich ordentlich abdecken zu können. Egal, nehmen wir das mal als gegeben hin. Dann bleiben noch immer die häufigen Abbrüche. Das Smartphone wechselt den Mast und es werden aus 2-3 Balken wieder volle Power aber das Gespräch scheinbar nicht. Die Qualität wird immer schlechter, abgehackter, dann ist es vorbei.

Ich frage mich wirklich wie Herr Haas die versprochenen, spürbaren Verbesserungen, bis zum nächsten Connect Test auf die Beine stellen möchte. Ich sehe diese bis Dato in meinem Einzugsgebiet nicht und ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass es bis zum Test (welcher ja wohl schon laufen wird, die KM fährt man ja auch nicht in 2 Wochen) umgesetzt sein wird.

Das Netz ist einfach kaputt konsolidiert worden und schon vor Eplus Kaputt gespart worden.

Auch bei Vodafone oder der Telekom brechen mal Gespräche ab aber im Vergleich zu O2 sind das bei denen aus dem Bauch raus keine 0,5 Prozent und im Vergleich zu O2 nicht der Rede wert, nicht spürbar und absolut zu vernachlässigen. Ich glaube nicht das es bei O2 nur Amateure gibt, ich glaube dort arbeiten schon verdammt gute Netztechniker aber mit welchem Geld sollen die was bauen? Es ist ja zeitweise schon so, dass man auf alle Baustellen die Summe aufteilen muss, da jede Baustelle schon nahe zu abgebrannt ist. Da lohnt auch schon fast gar kein löschen mehr.


Ach auch egal, ich hocke die Laufzeit noch ab und dann juckt mich das auch nicht mehr. Sollen se dann doch verkaufen, abfackeln oder einfach dicht machen.
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf Mister79
28.03.2018 17:44
Benutzer Mister79 schrieb:
Das Netz ist einfach kaputt konsolidiert worden und schon vor Eplus Kaputt gespart worden.

O2 scheint hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt zu sein weil Telefonica sich mit der Übernahme von e-plus verhoben hat. Trotzdem bleibt zu hoffen, dass wenigstens 3 Mobilfunknetze in Deutschland bestehen bleiben.
Vielleicht fängt O2 sich ja auch wieder, falls Telefonica nicht alle Gewinne abzieht und nicht mehr viel investiert.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf mirdochegal
28.03.2018 18:48
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Das Netz ist einfach kaputt konsolidiert worden und schon vor Eplus Kaputt gespart worden.

O2 scheint hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt zu sein weil Telefonica sich mit der Übernahme von e-plus verhoben hat. Trotzdem bleibt zu hoffen, dass wenigstens 3 Mobilfunknetze in Deutschland bestehen bleiben.
Vielleicht fängt O2 sich ja auch wieder, falls Telefonica nicht alle Gewinne abzieht und nicht mehr viel investiert.

Ach drei bleiben sicher. Auch wenn die dann three heißen oder China Mobil oder RedBull Deutschland oder 1 und 1 oder oder oder