Thread
Menü

Kein Thema


28.03.2018 12:29 - Gestartet von Luke13
Wenn kostenpflichtige Angebote im EU Ausland genutzt werden können betrifft dies nach meiner Definition auch die ARD Mediathek. Nur weil man zu deren Abo gezwungen wird kann man dies doch nicht ernsthaft als kostenlos bezeichnen.
Menü
[1] Einstieg in den Ausstieg?
RobbieG antwortet auf Luke13
28.03.2018 13:12
Hallo,

Benutzer Luke13 schrieb:
Wenn kostenpflichtige Angebote im EU Ausland genutzt werden können betrifft dies nach meiner Definition auch die ARD Mediathek. Nur weil man zu deren Abo gezwungen wird kann man dies doch nicht ernsthaft als kostenlos bezeichnen.

Dazu müsste ein Login, basierend auf der "GEZ"-Kundennummer installiert werden. Technisch machbar. Gibts noch nicht.

ABER!

Es wäre der Einstieg in den Ausstieg.
Dann wäre es möglich, Nichtzahler von den Inhalten auszusperren - im Gegenzug würde die Forderung immer lauter, selbst aktiv aus der Beitragspflicht aussteigen zu können und zu dürfen.

Wenn das käme:
Das würde die Basis der freiweilligen Zahler und damit die Einnahmen drastisch in den Keller stürzen.

Folge: Reduktion oder Einstellung des teilweise noch guten Angebotes, Reduktion der teilweise noch guten Qualität , Konzentration auf "populäre" Angebote, noch mehr Reduktion von Qualität - ein Teufelskreis :-(

Willst Du am Ende gezwungen sein, Deine Infos nur noch bei Kitsch-und-Unterschichten-TV-Anbietern zu bekommen?

Ich sage ja nicht, dass bei ARD/ZDF & Co. alles gut ist.
Menü
[1.1] Luke13 antwortet auf RobbieG
28.03.2018 13:14
Zumindest möchte ich nicht gezwungen sein für etwas zu zahlen das ich nicht haben will und mit dem ich nicht zufrieden bin.