Thread
Menü

Verteiler?


26.03.2018 19:31 - Gestartet von Katoteki
Man kann doch wohl annehmen dass es o2 schaffen sollte, eine einzelne mail-adresse aus einem mailverteiler zu löschen.

Ich glaube eher dass es o2 nach den ersten 750 Euro darauf angelegt hat in dem Glauben dass der Kunde solch eine Unterlassungserklärung nicht nochmal durchboxt.
Menü
[1] daGiz antwortet auf Katoteki
26.03.2018 19:52
Benutzer Katoteki schrieb:

Ich glaube eher dass es o2 nach den ersten 750 Euro darauf angelegt hat in dem Glauben dass der Kunde solch eine Unterlassungserklärung nicht nochmal durchboxt.

Glaub ich kaum. Das Abwählen dieser "Kundenerklärung zum Einverständnis" ist für beide Seiten, also Kunde und auch Mitarbeiter, mit unglaublich wenigen Mausclicks erledigt, nen Kinderspiel also.
Daher zweifle ich eigentlich nicht dran, dass die entsprechenden "Haken entfernt wurden" (in der Kundenerklärung, also in den persönlichen Kundendaten).

Fraglich ist für mich eher, WARUM der Kunde dennoch Mails bekam. Darauf geht kein einziger Artikel ein. Das sollte eigentlich am ehesten hinterfragt werden. Ohne Backgroundinfos hat der Artikel an sich nur ne sehr einseitige Aussagekraft
Menü
[1.1] BaronMuki antwortet auf daGiz
30.03.2018 15:10
Benutzer daGiz schrieb:
Fraglich ist für mich eher, WARUM der Kunde dennoch Mails bekam.
Das ist bei mehr Internetseiten üblicher als du denkst.
Es wird einfach nicht wahrgenommen ob da ein Haken aktiviert wird oder nicht. Genauso werden Abmeldungslinks nicht wahrgenommen, egal wie oft du sie klickst.
Das ist eine weit verbreitete Unsitte, besonders bei Spamversendern.
Menü
[1.1.1] daGiz antwortet auf BaronMuki
30.03.2018 23:24
Benutzer BaronMuki schrieb:
Benutzer daGiz schrieb: Fraglich ist für mich eher, WARUM der Kunde dennoch Mails bekam.
Das ist bei mehr Internetseiten üblicher als du denkst. Es wird einfach nicht wahrgenommen ob da ein Haken aktiviert wird oder nicht. Genauso werden Abmeldungslinks nicht wahrgenommen, egal wie oft du sie klickst.
Das ist eine weit verbreitete Unsitte, besonders bei Spamversendern.

Eben, genau solche Szenarien meine ich beispielsweise. Hier was geclickt, da wo zugestimmt...[Aber die Gattung 'Anwalt' macht sowas ja grundsätzlich nicht ;) ]
Es fehlt echt alles Hinterfragen und Zusatzinfos...Ist ohne das alles recht nichtssagend
Menü
[1.1.1.1] sleepyjoe antwortet auf daGiz
20.09.2022 13:08

einmal geändert am 20.09.2022 13:09
Wenn man schon 2 Verträge hat und so drauf ist, dass man alles und jeden verklagt. Kann ich mir auch vorstellen, dass er immer wieder neue Verträge abgeschlossen hat, zum Beispiel auch Vertragsverlängerungen.

Und so immer mal wieder das Einverständnis im System war. Wenn auch nur kurz, weil er jeweils sofort danach widersprochen hat. Es geht hier ja auch um eine kleine Anzahl Werbemails, wie man liest.

Wenn erstmal ein Haken gesetzt ist, lässt sich dieser nicht immer leicht wieder entfernen. Und wenn doch, dann heißt es nicht, dass dahinter auch alle Folgen dieses einmal gesetzen Hakens rückgängig gemacht werden.