Thread
Menü

Rundfunk Meißner


05.03.2018 16:18 - Gestartet von x-user
Bleibt der Sender dann trotzdem werbefrei? Wie stark durften die bisher auf UKW senden? Im Web gibts nirgendwo Angaben dazu.

Menü
[1] Rolf Eck antwortet auf x-user
05.03.2018 19:15

2x geändert, zuletzt am 05.03.2018 19:19
Benutzer x-user schrieb:
Bleibt der Sender dann trotzdem werbefrei? Wie stark durften die bisher auf UKW senden? Im Web gibts nirgendwo Angaben dazu.

Sofern das Weitersenden der NKLs gemeint ist: Ja, dürfen sie und werbe- /sponsorenfei. Die Lizenzen aller sieben NKLs in Hessen wurden gerade bis 31.12.2022 verlängert. UKW-Sendeleistuneg zwischen 100W z.B. Wiesbaden und 500W z.B. Kassel. Die genauen Leistungen sind schon im Netz z.B. www.ukwtv.de unter "Sender-Tabellen".




Menü
[1.1] x-user antwortet auf Rolf Eck
06.03.2018 14:47
Benutzer Rolf Eck schrieb:
Benutzer x-user schrieb:
Bleibt der Sender dann trotzdem werbefrei? Wie stark durften die bisher auf UKW senden? Im Web gibts nirgendwo Angaben dazu.

Sofern das Weitersenden der NKLs gemeint ist: Ja, dürfen sie und werbe- /sponsorenfei. Die Lizenzen aller sieben NKLs in Hessen wurden gerade bis 31.12.2022 verlängert. UKW-Sendeleistuneg zwischen 100W z.B. Wiesbaden und 500W z.B. Kassel. Die genauen Leistungen sind schon im Netz z.B.
www.ukwtv.de unter "Sender-Tabellen".

Das war der richtige Link, Danke. RFM sendet leider nicht vom Meißner Turm, die kommen so bisher kaum über den eigenen Gartenzaun.
Menü
[1.1.1] Rolf Eck antwortet auf x-user
06.03.2018 15:00

einmal geändert am 06.03.2018 15:01
Von der Programmausstrahlung vom Meißner ging der Trägerverein bei der Namensgebung wohl etwas voreilig aus, konnte aber kaum möglich sein, da es eben ein ...Lokalradio... ist. Dafür verfügt RFM aber auch über räumlich das grösste Sendegebiet aller NKLs in Hessen und das einzige mit mehr als einem Senderstandort (nämlich vier).