Thread
Menü

"Fachleute" - ernsthaft?


21.02.2018 20:16 - Gestartet von wingwing
Zitat: "Andere Fachleute werten Vectoring hingegen als wichtige Brückentechnologie ins Glasfaser-Zeitalter, zumal es aus ihrer Sicht in Privathaushalten ohnehin kaum Bedarf gebe für ultraschnelle Up- und Downloads."

Sorry, Glasfaser ist nichts wirklich "Neues" und wird in vielen Ländern schon lange weiter ausgebaut. Und wenn dieselben "Fachleute" kaum Bedarf ...

KOPFSCHÜTTELN. Sorry, so wird dass auch nichts mit der Weiterentwicklung und dem Lebensstandard ... SO werden wir immer weiter von anderen überholt.

. PUNKT .
Menü
[1] Alexander-Kraus antwortet auf wingwing
21.02.2018 21:49
Sorry, Glasfaser ist nichts wirklich "Neues" und wird in vielen Ländern schon lange weiter ausgebaut. Und wenn dieselben "Fachleute" kaum Bedarf ...

KOPFSCHÜTTELN. Sorry, so wird dass auch nichts mit der Weiterentwicklung und dem Lebensstandard ... SO werden wir immer weiter von anderen überholt.
Ja, die gute alte Glasfaser.... Ich sehe bei einem Anschlus, wie die Entwicklung so geht... - Ohne Förderung erst DSL light 2003, dann um 2008 rum gab dann ohne Förderung 16 K(davon hab ich echte 11 Mbit bekommen), und nun seid 2 Wochen hab ich "echte" 50 Mbit. - Dafür musste allerdings der Landkreis für den Ausbau auch 4,8 Mio EUR locker machen, und an die Telekom bezahlen.
Glasfaser liet bei mir nur ca 300 Meter weg. - Im Januar wurde bis auf 1/3 an mein Haus eine neue Leitung für Erdgas gelegt. - Nur hat da keiner noch Leerrohr für zukünftige Invesitionen mit verbaut. - Wenn jetzt also bis 2025 Gigabit Internt kommt, dann buddeln die hier nochmal die Straße auf.... - Ich will nciht wissen, wieviele solcher "blauäugigen Projekte es in den letten 5 Jahren in DE gegeben hat. - Irgendwen hat nen Rohr erneuert, aber keinen Centimeter Leerrohr verlegt. - Wer sagt denn, dass die Telekom das Leerrohr umsonst bekommt? - Aber so n bischen Plastik ist halt schon teuer, zu Großhandelskonditionen....
Menü
[1.1] marcel24 antwortet auf Alexander-Kraus
23.02.2018 14:14
die gasleitung (sowie wasser, strom und abwasser) ist aber deutlich wichtiger als die die den anschluss für internet bereit stellt
Menü
[2] Der Hufschmied...
Wechseler antwortet auf wingwing
21.02.2018 22:31
Benutzer wingwing schrieb:
Zitat: "Andere Fachleute werten Vectoring hingegen als wichtige Brückentechnologie ins Glasfaser-Zeitalter, zumal es aus ihrer Sicht in Privathaushalten ohnehin kaum Bedarf gebe für ultraschnelle Up- und Downloads."

Der Hufschmied und Kutschenbauer sieht keinen Bedarf für schnelle Kraftfahrzeuge bei Privatleuten. Mehr braucht man aus solchen Aussagen nicht rauszulesen. ;-)
Menü
[2.1] SkyFly antwortet auf Wechseler
22.02.2018 15:08
Benutzer Wechseler schrieb:

Der Hufschmied und Kutschenbauer sieht keinen Bedarf für schnelle Kraftfahrzeuge bei Privatleuten. Mehr braucht man aus solchen Aussagen nicht rauszulesen. ;-)

Kann man so sehen wenn man selbst nichts zahlt für den Ausbau u auch nur drauf wartet das Tkom ausbaut um sich billig einzumieten.
Wenn alle Unternehmen endlich mal an einem Strang ziehen würden, wäre das Thema schon lange vom Tisch.

Akt. ist es noch so das die Haushalte wo VDSL 50-100Mbit möglich ist, selten auf VDSL umschwenken da sie mit ihrer 16Mbit Glücklich sind.
Warum dann teuer ausbauen um grad ma paar % Haushalte mit 50Mb versorgen wenn man dazu die Kapazitäten der alten Technik ausreizen kann?
Menü
[2.1.1] Wechseler antwortet auf SkyFly
22.02.2018 17:18
Benutzer SkyFly schrieb:
Benutzer Wechseler schrieb:

Der Hufschmied und Kutschenbauer sieht keinen Bedarf für schnelle Kraftfahrzeuge bei Privatleuten. Mehr braucht man aus solchen Aussagen nicht rauszulesen. ;-)

Kann man so sehen wenn man selbst nichts zahlt für den Ausbau u auch nur drauf wartet das Tkom ausbaut um sich billig einzumieten.

Das "Problem" interessiert wirklich niemanden, der nicht bei der Telekom arbeitet.

Akt. ist es noch so das die Haushalte wo VDSL 50-100Mbit möglich ist, selten auf VDSL umschwenken da sie mit ihrer 16Mbit Glücklich sind.

Bei den Preisen ist das kein Wunder. Wenn PYUR 200 Mbps für 30 € monatlich kündbar anbietet, wird das auch gern genommen.