Thread
Menü

Überweisungskosten


22.02.2018 15:30 - Gestartet von Quehl
in keinem Produktblatt sind die Überweisungskosten angegeben, die ggf. dazu gerechnet werden müssen und den Tarif dadurch stark verteuern.
Bei Drillisch habe ich das nicht auf deren Webseite gefunden, sondern erst über Google. Sowas ist überhaupt nicht transparent. 1&1 benötigt trotz kostenloser Überweisung eine Bankverbindung. Als Grund wurde angegeben, weil das in der IT so programmiert ist.
Das ist für mich vollkommen intransparent.
Mein jetziger Provider akzeptiert eine kostenlose Überweisung ohne Angabe einer Bankverbindung.

Menü
[1] daGiz antwortet auf Quehl
22.02.2018 15:44
Benutzer Quehl schrieb:
in keinem Produktblatt sind die Überweisungskosten angegeben, die ggf. dazu gerechnet werden müssen und den Tarif dadurch stark verteuern.
Bei Drillisch habe ich das nicht auf deren Webseite gefunden, sondern erst über Google. Sowas ist überhaupt nicht transparent. 1&1 benötigt trotz kostenloser Überweisung eine Bankverbindung. Als Grund wurde angegeben, weil das in der IT so programmiert ist.
Das ist für mich vollkommen intransparent.
Mein jetziger Provider akzeptiert eine kostenlose Überweisung ohne Angabe einer Bankverbindung.


Infos zu Zahlungsmöglichkeiten haben auch nichts mit einem bestimmten Produkt zu tun, weshalb mich das nicht wundern würde, dass sowas in einem Produktblatt nicht auftaucht. Da sollte man lieber die Preisliste des jeweiligen Anbieters durchsehen. Wie sieht´s denn da aus? Mal reingeschaut?
Menü
[1.1] Quehl antwortet auf daGiz
23.02.2018 13:19
na ja, ein Produkt hat schon etwas mit den Zahlungsbedingungen zu tun. Eben besonders dann, wenn diese vorgeschrieben werden. Ohne diese Angaben kann ich keinen Endpreis erkennen, wie er vorgeschrieben ist. Normalerweise muß ich davon ausgehen, dass Überweisungen kostenlos sind, sofern dies nicht extra angegeben ist. Es würde ja auch ausreichen, auf das Datenblatt einen Link zur Preisliste zu schreiben.
Dass ich die Preisliste erst über Google suchen muß, ist nicht transparent.
Menü
[1.1.1] daGiz antwortet auf Quehl
23.02.2018 14:29
Benutzer Quehl schrieb:
na ja, ein Produkt hat schon etwas mit den Zahlungsbedingungen zu tun. Eben besonders dann, wenn diese vorgeschrieben werden. Ohne diese Angaben kann ich keinen Endpreis erkennen, wie er vorgeschrieben ist. Normalerweise muß ich davon ausgehen, dass Überweisungen kostenlos sind, sofern dies nicht extra angegeben ist. Es würde ja auch ausreichen, auf das Datenblatt einen Link zur Preisliste zu schreiben.
Dass ich die Preisliste erst über Google suchen muß, ist nicht transparent.

Sieh das doch einmal getrennt voneinander: Das Produktblatt bezieht sich ausschließlich und nur auf das Produkt, also auf den Tarif. Kosten für zusätzliche Sachen wie z. B. die Zahlart "Überweisung" haben aber mit dem Tarif und dessen Inhalten überhaupt nichts zu tun und daher auf dem Produktblatt nichts zu suchen.

Das sind allgemeine Sachen und daher in der allgemeinen Preisliste zu finden, die der jeweilige Anbieter separat zur Einsicht bereit stellt.