Thread
Menü

Die richtige Frage


22.02.2018 04:24 - Gestartet von helmut-wk
einmal geändert am 22.02.2018 04:26
Ist Apple mittlerweile doch eingeknickt, und das Statement vom US-Geheimdienst nun die offizielle Belobigung dafür? Und gilt das in ähnlicher Form auch für Samsung?

Gute Frage, nur werden die Leute, die die Antwort kennen, vermutlich schweigen. So bleibt viel Raum für Spekulation ...
Menü
[1] tosho antwortet auf helmut-wk
23.02.2018 00:05
Benutzer helmut-wk schrieb:
Ist Apple mittlerweile doch eingeknickt, und das Statement vom US-Geheimdienst nun die offizielle Belobigung dafür? Und gilt das in ähnlicher Form auch für Samsung?

Gute Frage, nur werden die Leute, die die Antwort kennen, vermutlich schweigen. So bleibt viel Raum für Spekulation ...

Wir können definitiv davon ausgehen, dass wir unter die Räuber gefallen sind. Da hilft uns keiner mehr. Selbst deutsche Behörden sind schon von denen gekauft (Stichwort LiMux) und liefern unsere Daten fröhlich den Redmontern (und damit auch der NSA) aus. Ganz großes Kino.
Gerade lief zu dem Thema eine Doku im ARD: "Das Microsoft-Dilemma". Sehenswert!
Allein schon für so etwas lohnen sich die GEZ-Gebühren. Auf Netflix und den Privaten wird man so etwas wohl eher nicht finden.

Wir werden von korrupten Dummköpfen regiert und von Menschenrechtsverletzern ausgehorcht.
Was bleiben da noch für Fragen offen?
Menü
[1.1] x-user antwortet auf tosho
23.02.2018 01:46

einmal geändert am 23.02.2018 10:24
Benutzer tosho schrieb:

Wir können definitiv davon ausgehen, dass wir unter die Räuber gefallen sind. Da hilft uns keiner mehr. Selbst deutsche Behörden sind schon von denen gekauft (Stichwort LiMux) und liefern unsere Daten fröhlich den Redmontern (und damit auch der NSA) aus. Ganz großes Kino.
Gerade lief zu dem Thema eine Doku im ARD: "Das Microsoft-Dilemma". Sehenswert!

Lief sogar schon 2x glaube ich, ganz erstaunlich mutig recherchiert.
Insgesamt gibt es nur eine handvoll solcher Dokus im deutschen TV.
(Laut HeiseNews haben da übrigens ct-Redakteure mitgearbeitet.)

Leider laufen solche Beiträge meist auf versteckten Sendeplätzen.

Wir werden von korrupten Dummköpfen regiert und von Menschenrechtsverletzern ausgehorcht.
Was bleiben da noch für Fragen offen?

Menü
[1.1.1] tosho antwortet auf x-user
24.02.2018 17:31
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer tosho schrieb:

Wir können definitiv davon ausgehen, dass wir unter die Räuber gefallen sind. Da hilft uns keiner mehr. Selbst deutsche Behörden sind schon von denen gekauft (Stichwort LiMux) und liefern unsere Daten fröhlich den Redmontern (und damit auch der NSA) aus. Ganz großes Kino.
Gerade lief zu dem Thema eine Doku im ARD: "Das Microsoft-Dilemma". Sehenswert!

Lief sogar schon 2x glaube ich, ganz erstaunlich mutig recherchiert. Insgesamt gibt es nur eine handvoll solcher Dokus im deutschen TV. (Laut HeiseNews haben da übrigens ct-Redakteure mitgearbeitet.)

Oh, wusste ich nicht. Aber wer sonst? Computerbild oder Chip wohl eher nicht :-)
Die Fakten sind ja eigentlich schon länger bekannt. Nur so schön (schrecklich) zusammengefasst habe ich das noch nicht gesehen.

Leider laufen solche Beiträge meist auf versteckten Sendeplätzen.

Ich finde, es geht. Läuft demnächst auch um 19:00 Uhr, und in Zeiten der Mediathek sowieso eigentlich immer. Es reicht ja, wenn ich das in der Programmvorschau sehe.

Das ist ja das "schöne" an modernen Demokratien. Man kann ALLES sagen, und landet auch nicht im Knast. Nur leider hat es auch selten anderweitige Konsequenzen :-(
Herbert Grönemeyer hat das schon vor 24 Jahren schön bebildert:
"Wie eine träge Herde Kühe schau'n wir kurz auf und grasen dann gemütlich weiter"
Das haben Erdogan und Konsorten noch nicht verstanden.