Thread
Menü

Firefox und Edge


22.02.2018 16:03 - Gestartet von Quehl
ich habe bei Edge keine Einstellung gefunden, wo ich Javascript abschalten kann.
Ich benutze Firefox 2.0. In der Vers. 11 hatte ich auch keine Abschaltung von Javascript gefunden. Die Vers. 2.0 kann auch mit Umlauten umgehen. In einer neueren Version ist dies nicht möglich, so das diese meine Webseite nur eingeschränkt lesen können.
Darum nicht immer gleich updaten. Es kann sich auch verschlechtern.
Menü
[1] JS abschalten (was: RE: Firefox und Edge)
pc-fluesterer.info antwortet auf Quehl
25.02.2018 20:48
Benutzer Quehl schrieb:
ich habe bei Edge keine Einstellung gefunden, wo ich Javascript abschalten kann.
Ich benutze Firefox 2.0. In der Vers. 11 hatte ich auch keine Abschaltung von Javascript gefunden. Die Vers. 2.0 kann auch mit Umlauten umgehen. In einer neueren Version ist dies nicht möglich, so das diese meine Webseite nur eingeschränkt lesen können.
Darum nicht immer gleich updaten. Es kann sich auch verschlechtern.

für FF gibt es die extrem nützliche Erweiterung NoScript. Damit kannst du pro Domain JS erlauben (default ist JS fast allen Domains verboten). Ganz üble Gangster wie google-analytics oder doubleklick kannst du gleich als "untrusted" abklemmen. Für Opera gibt es etwas ähnliches.
Edge würde ich NIEMALS verwenden. Bei den letzten mindestens drei Patchdays wurde jeweils eine so große Anzahl jeweils neu gefundener Sicherheitslücken mit SEHR HOHEM RISIKO geschlossen, dass einem schwindelig werden kann. Wer Edge oder IE nutzt und sich durch einen Exploit-Kit einen Schädling einfängt, verdient keinerlei Mitleid.
Menü
[1.1] Quehl antwortet auf pc-fluesterer.info
25.02.2018 22:32
Benutzer pc-fluesterer.info schrieb:
Benutzer Quehl schrieb:
ich habe bei Edge keine Einstellung gefunden, wo ich Javascript abschalten kann.
Ich benutze Firefox 2.0. In der Vers. 11 hatte ich auch keine Abschaltung von Javascript gefunden.

für FF gibt es die extrem nützliche Erweiterung NoScript. Damit kannst du pro Domain JS erlauben (default ist JS fast allen Domains verboten). Ganz üble Gangster wie google-analytics oder doubleklick kannst du gleich als "untrusted" abklemmen. Für Opera gibt es etwas ähnliches.
Edge würde ich NIEMALS verwenden.

ich stimme Dir zu. Bei FF 2.0 kann ich JS abschalten. NoScript funktioniert in der Vers. 2.0 nicht.
In Win 10 kann ich als Default Browser nur Edge oder IE einstellen. Wie bekomme ich FF als Default? Vermutlich liegt das an meiner transportablen Version.
Win10 IE hat die Einstellungen von FF verändert, u.a. Javascript eingeschaltet. Wie kann ich die beiden Browser abschalten?