Benutzer Wolli52 schrieb:
Primacom und Telecolumbus sind zu einem Unternehmen namens PYUR fusioniert. Wir haben einen alten TV-Kabelvertrag aus 2001 mit Primacom. Trotz mehrfacher Reklamationen wegen Empfangsausfall, Störungen und Verpixelungen reagierte Promacom nicht darauf. Zuletzt im Oktober 2018 avisierte ich die fristlose Kündigung wegen nicht erfolgter Vertragserfüllung. Nachdem keinerlei Reaktion von Primacom kam, habe ich Ende Juni 19 den Vertrag fristlos zum 1. August 19 gekündigt. Trotzdem verlangt PYUR/Primacom die Einhaltung der offiziellen Kündigungsfrist von 12 Monaten. Die Kommunikationsmöglichkeiten hat PYUR lediglich auf Basis Online über die Webseite ermöglicht. Hier aber gibt es nur Möglichkeiten nach vorgegebenen Sachthemen, also keine individuelle Kommunikation. Trotz der Angabe einer Faxnummer auf dem Briefbogen des Kundenservice/PYUR erhielt ich die telefonische Info, dass hierüber keine Faxe empfangen werden können. Ich fordere hier ein Sonderkündigungsrecht wegen nicht Erfüllung des Vertrages. Frage: Was kann man hier weiter unternehmen ?
Ohne auf den Sachverhalt eingehen zu wollen (für mich als Außenstehender wäre da alles spekulativ, weil unwissend und 12 Monate Kündigungsfrist bezweifle ich doch):
Im Impressum steht schonmal eine Mailadresse, die würde ich persönlich entsprechend nutzen. Weiterhin ist dort zu erkennen, dass PYUR auch ans Online-Streitbeilegungsprogramm der Europäischen Kommission verweist, entsprechend kann auch da ein Fall geöffnet werden. Einfach mal da reinschauen, dafür ist ein Impressum da.