Thread
Menü

Onkyo


08.02.2018 11:27 - Gestartet von Mister79
War beim Onkyo TXNR509 nicht schon durch eine Firmware von Onkyo selbst das interne Spotify Geschichte?

Was aber dennoch gehen müsste wäre wohl das Streaming im internen Netzwerk. Also in der App müsste der als Netzwerkgerät erkannt werden und das Streaming darüber laufen. Die Steuerung über die App und Signale vom Smartphone über das Wlan zum Onkyo.

Die alte eingebaute Spotify Oberfläche ist bei vielen Onkyo schon lange Geschichte. Hier gilt zu beachten, nicht durch Spotify, sondern durch die Firmware selbst. Daher ist bei einigen Geräten dort dieser Schritt nachvollziehbar.

Onkyo mit BL werden dieses Problem wohl weniger haben.
Menü
[1] Daz antwortet auf Mister79
08.02.2018 13:44
Benutzer Mister79 schrieb:
War beim Onkyo TXNR509 nicht schon durch eine Firmware von Onkyo selbst das interne Spotify Geschichte?

Die alte eingebaute Spotify Oberfläche ist bei vielen Onkyo schon lange Geschichte. Hier gilt zu beachten, nicht durch Spotify, sondern durch die Firmware selbst.

Äh, ja klar, wenn ein Dienst nicht mehr angeboten wird, dann schreibt man die Firmware natürlich entsprechend um. Daraus nun einen Schuldigen zu ermitteln, ist daher nicht möglich.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf Daz
08.02.2018 17:21

einmal geändert am 08.02.2018 17:22
Benutzer Daz schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
War beim Onkyo TXNR509 nicht schon durch eine Firmware von Onkyo selbst das interne Spotify Geschichte?

Die alte eingebaute Spotify Oberfläche ist bei vielen Onkyo schon lange Geschichte. Hier gilt zu beachten, nicht durch Spotify, sondern durch die Firmware selbst.

Äh, ja klar, wenn ein Dienst nicht mehr angeboten wird, dann schreibt man die Firmware natürlich entsprechend um. Daraus nun einen Schuldigen zu ermitteln, ist daher nicht möglich.

Missverständnis.

Ich meine das es diese Möglichkeit schon weit länger nicht mehr gibt. Es gab in der 500 Serie ein Udate (ich hatte den Verstärker selber, bis zur Rückrufaktion). Das war schon vor 2 Jahren oder so. Es stand im Update Hinweis auch genau so drin. Diese Firmware kam aber nicht OTA, es musste manuell geladen werden. Nämlich das zu seiner Zeit diese Funktion noch gegeben wurde aber der Kunde selbst die Entscheidung treffen konnte.

Daher ist es ein logischer Schritt, denn es gab schon viel länger mit aktueller Firmware diese Funktion nicht mehr.

Den genauen Zeitpunkt kannst du bei Onkyo nachlesen, wenn du nach der Firmware vom 509 suchst unter Service.
Menü
[1.1.1] Daz antwortet auf Mister79
09.02.2018 00:12
Benutzer Mister79 schrieb:

Missverständnis.

Ein klassisches. :-D Danke für die Klärung!