Thread
Menü

Ich hoffe, dass StreamOn vor Gericht scheitert!!!


31.01.2018 13:36 - Gestartet von klaus1970
einmal geändert am 31.01.2018 13:38
Warum? Weil dann ENDLICH der Weg zu echten Flatrates im Mobilfunk frei ist, so wie wir sie auch schon lange bei DSL haben. Ein Zurück kann und wird es nicht mehr geben!
Menü
[1] marcel24 antwortet auf klaus1970
31.01.2018 14:02
das hoffe ich auch, und pass von vodafone sollte auch verboten werden, man berufe sich nur auf die netzneutralität die wird in beiden fällen untergraben aber ganz tief! echte flatrates wären äußerst wünschenswert im mobilfunk, man kann ja anfangen mit 1 mbit wie o2 das macht, da ist aber das netz nicht so besonders (kommt natürlich drauf an wo man es vorwiegend nutzt etc.)!
Menü
[2] Mister79 antwortet auf klaus1970
31.01.2018 19:18
Benutzer klaus1970 schrieb:
Warum? Weil dann ENDLICH der Weg zu echten Flatrates im Mobilfunk frei ist, so wie wir sie auch schon lange bei DSL haben. Ein Zurück kann und wird es nicht mehr geben!

Welcher Weg? Gerade im Bezug auf echte Flatrates? Eine echte Flatrate unterscheidet nicht nach Dienst und Datenstrom. Dort laufen die Pakete einfach.

Frei wird hier lediglich ein Abo mit unterschiedlichen Diensten.

Ohne Wertung der Qualität:

O2 Free wäre der richtige Weg, gerade bezogen auf das Wort "echt" in Verbindung mit Flatrate. Klar, man kann über das 3G streiten usw. Aber hier könnten die Anbieter unterschiedliche Tarife stricken.

Drosselung auf 2 Mbit mit LTE, ohne LTE, Drosselung auf 5 Mbit mit oder ohne LTE oder auf 1 Mbit usw. Das wäre eine Drossel die niemand bemängelt hätte.

Aber wie die Telekom scheinbar zugegen hat, hat diese nicht die Kapazität dafür. Ich stelle mir jetzt gerade vor, wie das Netz der Telekom leiden würde, MÜSSTE die Telekom die Discounter auch noch mit reinlassen. Ich habe so das Gefühl das O2 und die Telekom sich dann nicht mehr großartig unterscheiden. Gleiches gilt für Vodafone. Wenn ich so weiter denke, dann frag ich mich ob das Beste Netz nicht einfach nur das Beste von den drei schlechten ist? Gerade weil ja die Kapazitäten dort durch auslassen der Discounter künstlich verschönert werden.

Am Ende war ich der Meinung das gerade die Telekom unterschiedliche Bandbreiten zu unterschiedlichen Preisen super verkraften würde. Dieses Bild schwankt gerade massiv.