Thread
Menü

Kein Thema


20.01.2018 21:38 - Gestartet von Winstrain
Ihre gewählte Überschrift ist wie Werbung ... unter 14 Euro ...
Das Angebot ist unterbietbar, wenn man etwas warten kann.
Menü
[1] Rabatte als Grundgebühr
bholmer antwortet auf Winstrain
21.01.2018 12:59
Benutzer Winstrain schrieb:
Ihre gewählte Überschrift ist wie Werbung ... unter 14 Euro ... Das Angebot ist unterbietbar, wenn man etwas warten kann.

Ich mag keine Tarife, wo mit günstigem Monatspreis geworben wird, da Abschlussprämien der Serviceprovider mit den Gebühren der ersten 24 Monate verrechnet werden.
Ich möchte nicht dauend Handyverträge kündigen müssen weil dann nach 2 Jahren ich das doppelte zahlen muss.
Lieber 3 Monate ohne Grundgebühr oder sowas und dann einen fairen Monatspreis auf Dauer.


Menü
[1.1] x-user antwortet auf bholmer
21.01.2018 14:52
Benutzer bholmer schrieb:

Lieber 3 Monate ohne Grundgebühr oder sowas und dann einen fairen Monatspreis auf Dauer.

Fair ist das auch nicht, auch da wird versucht auf einen bestimmten Tarif festzunageln. Fair wäre nach Verbrauch, wie bei Wasser+Strom.

Menü
[1.2] norigo antwortet auf bholmer
21.01.2018 15:47
Benutzer bholmer schrieb:
Benutzer Winstrain schrieb:
Ihre gewählte Überschrift ist wie Werbung ... unter 14 Euro ... Das Angebot ist unterbietbar, wenn man etwas warten kann.

Ich mag keine Tarife, wo mit günstigem Monatspreis geworben wird, da Abschlussprämien der Serviceprovider mit den Gebühren der ersten 24 Monate verrechnet werden.
Ich möchte nicht dauend Handyverträge kündigen müssen weil dann nach 2 Jahren ich das doppelte zahlen muss.
Lieber 3 Monate ohne Grundgebühr oder sowas und dann einen fairen Monatspreis auf Dauer.




Fair wäre es jedenfalls Monat kündigen zu können. Bei Strom ist es ja auch so. Es gibt Rabatte wenn man 12 Monate dabei ist, man kann aber vorher kündigen. So einen Anbieter habe ich gewählt. Nur halt bei Telefonie und DSL muss man sich lange binden, um günstige Tarife zu bekommen. Da Anbieter wie congstar und Otello in ihren Netzen kein LTE haben, sind diese Tarife zwar monatlich Kündbar, aber nicht attraktiv. So muss man wohl auf mit Dualsimhandy und diesem Tarif ausweichen. Wenn man günstig Telekom LTE haben möchte. Ich kündige jedenfalls alle zwei Jahre bei Mobilcom und schließe wieder neu ab.
Menü
[1.2.1] Winstrain antwortet auf norigo
21.01.2018 20:56
Benutzer norigo schrieb:
Benutzer bholmer schrieb:
Benutzer Winstrain schrieb:
Ihre gewählte Überschrift ist wie Werbung ... unter 14 Euro ... Das Angebot ist unterbietbar, wenn man etwas warten kann.

Ich kündige jedenfalls
alle zwei Jahre bei Mobilcom und schließe wieder neu ab.


Ja, bei Mobilcom gibt es bei Aktionen gute Datentarife, Telekom LTE. Mit diesem Anbieter hatte auch nie Probleme, man muß nur alle Bedingungen genau beachten.

Mit Gutscheinen bei Media Markt etc. hatte ich schon verrechnet 4 GB Telekom LTE für knapp 3 Euro/Monat; man muß eben aufpassen, und Bedarf haben, und nichts anderes zu tun haben.