Thread
Menü

Hoffe es setzt sich nie durch


08.01.2018 22:15 - Gestartet von iPhone
Damit diese US-Datenkraken wie Google, Apple & Co. noch mehr Daten abschöpfen können? Persönlichste Details über unsere Standorte, Websuchen, Emails und weitere Kommunikation haben sie bereits - wer dann noch scharf drauf ist seine Bankgeschäfte über sie abzuwickeln, dem ist auch nicht zu helfen. Wir könnten diese Angaben auch direkt den Geheimdiensten zur Verfügung stellen.

Wir dürfen stolz darauf sein, ein Land der Barzahler zu sein, in dem US-Kreditkarten kaum verbreitet sind.
Menü
[1] Mayian antwortet auf iPhone
09.01.2018 05:52
Benutzer iPhone schrieb:
Damit diese US-Datenkraken wie Google, Apple & Co. noch mehr Daten abschöpfen können? ...
>
Wir dürfen stolz darauf sein, ein Land der Barzahler zu sein, in dem US-Kreditkarten kaum verbreitet sind.

Ich stimme dir zu. Die Datenkrake hat einen Beigeschmack.

Aber das ich jeden Morgen meine Brötchen meinen Bäcker damit kaufe, sehe ich keine relevanten Daten.

Immer dieses Wechselgeld zusammensuchen was unnötig Zeit braucht, wonach dir dann die Fingerspitzen auch noch st..... Sorry das zensierte Wort, ist aber so.


Es muss endlich mal auch hier was passieren. Ich finde das total Peinlich für Deutschland, dass es diese modernen Bezahlmethoden einfach nicht hinbekommt.

Meine Bankkarte kann zwar NFC, aber das hat noch NIE funktioniert. Meine Bank sagt die ist Ok, die Geschäfte sagen, die wäre ungültig. Auf einem Smartphone hätte ich wenigsten einen Fehlercode, der irgendjemand helfen würde.

Was den Datengeschichte nochmal angeht:
In der Apotheke und anderen Datensensiblen Einrichtungen bezahle ich sogar bar ohne Karte. Das Geht meiner Meinung nach keine Bank etwas an. Bei dem täglichen Brot/Brötchen vom Bäcker wäre mir das aber egal. Google und Co. können ruhig wissen, dass ich täglich mein Brot oder Brötchen esse. Da ist das total egal. Hier wäre es sogar noch toll, wenn gleich noch der Weizenanteil dabei stehen würde. Denn leider betrügen die Bäcker bspw. beim Roggenanteil. Wer beim Bäcker nach der Zutatenliste fragt, wird leider meist böse angeschaut.
Menü
[1.1] derBodenschatz antwortet auf Mayian
09.01.2018 09:47
Benutzer Mayian schrieb:

Meine Bankkarte kann zwar NFC, aber das hat noch NIE funktioniert. Meine Bank sagt die ist Ok, die Geschäfte sagen, die wäre ungültig. Auf einem Smartphone hätte ich wenigsten einen Fehlercode, der irgendjemand helfen würde.

Ist natürlich blöd, wenn da einer dem anderen den schwarzen Peter zuschiebt.

Ich selbst benutzte meine Amazon-Visa per NFC für gefühlt 95% meiner Einkäufe und hatte dabei noch nie Probleme. Im Supermarkt sind so 3,28 EUR schneller abgewickelt als man überhaupt nach Bargeld suchen und auf Wechselgeld warten kann.
Menü
[2] hornyboy antwortet auf iPhone
09.01.2018 14:06
Benutzer iPhone schrieb:
Damit diese US-Datenkraken wie Google, Apple & Co. noch mehr Daten abschöpfen können? Persönlichste Details über unsere Standorte, Websuchen, Emails und weitere Kommunikation haben sie bereits - wer dann noch scharf drauf ist seine Bankgeschäfte über sie abzuwickeln, dem ist auch nicht zu helfen. Wir könnten diese Angaben auch direkt den Geheimdiensten zur Verfügung stellen.

Wir dürfen stolz darauf sein, ein Land der Barzahler zu sein, in dem US-Kreditkarten kaum verbreitet sind.
Tja Mr. iPhone,wegen solchen dummen Argumenten schwebt die Deutschland Finanz GmbH noch immer im Mittelalter was solche Techniken betrifft.Dem deutschen Michel wird das meckern und maulen schon bei der Geburt beigebracht.Schau dir mal andere europäische Länder an wie die schon bezahlen!Keiner mault so viel der deutsche Michel.Und zu deiner info - die US-Datenkraken verbreiten ihre Technik hierzulande,da Deutschland noch immer ein besetztes Territorium der Alliierten ist.Bis 2099!!Diese Datenkraken wissen schon mehr über dich,als dir lieb ist!Nur du weisst das nicht :))