Thread
Menü

Echt schwach von der EU


08.01.2018 13:58 - Gestartet von wolfbln
3x geändert, zuletzt am 08.01.2018 14:14
Da drückt man seine Rundfunkbeiträge ab, weil man ab und zu vernünftiges TV sehen will und nicht nur diese Kommerzsoße und dann beschränken sie die Verfügbarkeit in den Mediatheken oder per Zattoo usw. Livestream, sobald man die Grenzen überschreitet.

Das ist so kleingeistig und anti-europäisch und könnte von der AFD stammen, aber ist Ergebnis von EU-Lobbyarbeit. Es wird kein einziger Job in der europäischen Filmindustrie verloren gehen, wenn ich zu Weihnachten Harry Potter im englischen TV in Deutschland im Original sehe. Die Filmindustrie ist wie die Landwirtschaft von staatl. Subventionen abhängig. Letztendlich hängen die Jobs aber daran, ob es gelingt, auch in Europa Inhalte so aufzubereiten und dem Publikum schmackhaft zu machen, dass sie gegen Hollywood antreten können.

Das grenzt schon an absolute trump'sche Blödheit. Bei DVB-S über Astra decken ARD/ZDF auch 3/4 von Europa ab und können technisch nicht einschränken, ohne Millionen zu Hause auszusperren. Da ist es dann plötzlich in Ordnung per Kanaren-Spot die Inhalte vor Afrika zu sehen. Aber wehe ich logge mich mit einer spanischen IP-Adresse dort ein.

Damit halten sie alle "illegalen Streamer", die mit Werbung und Malware vollgestopft sind am Leben. Für den etwas interessierteren Anwender bleibt weiter nur die Buchung eines VPN oder "Smart Proxies", um eine deutsche IP vorzutäuschen. Großartig gelöst EU: Ich darf weiter kein französisches, englisches oder italienisches Fernsehen in Deutschland sehen, weil die Lizenznehmer der Filme Angst vor Fremdseher haben. Internet hätte ja erstmals die großartige Chance Europa TV-technisch zusammen zu bringen, wozu man früher riesige Parabolspiegel auf dem Dach brauchte. Aber ihr vergeigt es, weil Euch die Rechteinhaber wichtiger sind als die Nutzer und Europa.

Warum darf man eigentlich als Schweizer Kunde von Zattoo komplett das Free-TV aus Frankreich, Italien, Schweiz, Österreich, England und Deutschland sehen? Das bin ich inzwischen nun geworden mit VPN. Es hätte aber einfacher und billiger sein müssen! Offenbar ist inzwischen selbst die Schweiz weniger kleingeistig geworden in dieser Hinsicht als die EU und das will was heißen.
Menü
[1] Kabelanschluss antwortet auf wolfbln
09.01.2018 04:50

einmal geändert am 09.01.2018 04:57
Schachsinn.was hat AFD bitte damit zu tun?
Wer sich intelligent anstellt nutzt ein Fire tv Stick mit VPN und Zattoo. Mein ständiger Begleiter. Ich lache Bekannte aus die sich hd+ oder Geld für dvbt2 zahlen. Kann Zattoo überall nutzen. Selbst mit o2free über galaxys8 mit 1mbit Leitung. Manche sind einfach zu dämlich um sowas anzuwenden.
Ähnlich verhält sich das mit YouTube und dem Fire tv Stick. Funktioniert immer noch. Der Stick bietet alles. Man muss sich nur damit auseinandersetzen
Menü
[1.1] wolfbln antwortet auf Kabelanschluss
09.01.2018 06:36

8x geändert, zuletzt am 09.01.2018 09:22
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Schachsinn.was hat AFD bitte damit zu tun? Wer sich intelligent anstellt nutzt ein Fire tv Stick mit VPN und Zattoo. Mein ständiger Begleiter. Ich lache Bekannte aus die sich hd+ oder Geld für dvbt2 zahlen. Kann Zattoo überall nutzen. Selbst mit o2free über galaxys8 mit 1mbit Leitung. Manche sind einfach zu dämlich um sowas anzuwenden. Ähnlich verhält sich das mit YouTube und dem Fire tv Stick. Funktioniert immer noch. Der Stick bietet alles. Man muss sich nur damit auseinandersetzen

Die AfD hat nichts damit zu tun. Sie steht nur für eine zumindest europakritische Politik und baut auf die Nationalstaaten des 19. Jahrhunderts. Fast möchte man meinen - das war mein Analogieschluss - als hätte die EU auch diese Position angenommen. Die Begründung für deren Position ist auch für mich nicht nachvollziehbar. Die Message der EU ist: "Als Deutscher darfst du Free-TV der anderen Mitgliedsländer nicht sehen." Und das kann man in seinem Anti-Europäischen Inhalt kaum überbieten. Sicher, es geht auch über Umwege legal, halblegal oder illegal.

Da ich jetzt genau Deine Lösung benutze, will ich dir mal vorrechnen, was das mich kostet deutsches und internatl. "Free TV" im In- oderl Ausland zu sehen.

Zunächst erstmal gut 30€ für den FireTV Stick von Amazon, dann inzwischen etwa ca. 60€ (80 CHF) ein Schweizer Zattoo Premium Abo sich zu holen. Nur dort bekomme ich englisches, italienisches und französisches FreeTV, deutsches HD der Privaten und Recording, Playback etc. Dass mir das in Deutschland angeboten wird, geht wegen der EU nicht. Schließlich brauche ich noch einen VPN für die Schweiz (oder halt sonst einen deutschen fürs Ausland) auf diesem Geschwindigkeitsniveau z.B. wenn man HD-Qualität will (die man ja bei Zattoo bezahlt) geht das nur mit kommerziellen VPN/Proxy-Anbietern. Also nochmal ca. 30-60€ pro Jahr.

Ich ärgere mich halt, weil genau diese Ausgaben zumindest dafür völlig unnötig wären, könnte man direkt auf die Sender und Streams zugreifen. Jetzt kann man nun wieder sagen, den FireTV oder VPN kann man auch für andere Zwecke benutzen. Klar, aber warum heißt Europa immer schwierig, kompliziert und teuer? Das schließt Bürger aus, die sich damit nicht näher beschäftigen wollen oder nicht das technische Verständnis dafür aufbringen können und ist damit zutiefst undemokratisch. Die N*zis haben damals die Kampagne gegen "Feindsender" aus dem Ausland gefahren, im Endeffekt kommt die EU-Haltung doch aufs gleiche raus - womit ich nicht die EU in deren Nähe rücken möchte, sondern die politische Aussage dieses Schritts.