Thread
Menü

Nicht zeitgemäß


18.12.2017 15:40 - Gestartet von Daz
Ich habe mir erst kürzlich alle hier zum Vergleich stehenden Anbieter für Sat-Internet mal angeschaut, weil ich überlegt habe, an einen dieser "weißen Flecken" umzuziehen. Das große Manko dabei ist aber, dass kein einziger dabei ist, der eine echte Flatrate anbietet und dafür dann auch noch völlig überzogene Preise verlangt.

Überall ist bei etwa 100 GB pro Monat Schicht im Schacht. Zu Zeiten von VoD, Streaming, Cloud-Diensten und Home-Office habe ich ein solches Volumen durchschnittlich schon in drei Tagen verbraten. Als konkreteres Beispiel möchte ich die Netflix-Serie "Marvels - The Punisher" in der 4k-Auflösung nennen. Hier schlägt eine einzelne Folge mit 14 - 17 GB zu Buche!
Menü
[1] mikiscom antwortet auf Daz
02.01.2018 19:19
Benutzer Daz schrieb:

Das große Manko dabei ist aber, dass kein einziger dabei ist, der eine echte Flatrate anbietet und dafür dann auch noch völlig überzogene Preise verlangt.

Laut eigenen Angaben bietet Skydsl auch richtige Flats an:
http://www.skydsl.eu/de-DE/Privatkunden/Satelliten-Internet/Tarife/Privatkunden/%C3%9Cbersicht
Nicht alle Tarife, aber einige.
Und da auch noch monatlich kündbar klingt das ziemlich interessant. Hatte kürzlich auch mit dem Gedanken gespielt weil meine Festnetzleitung nicht die Beste ist.

Falls Du oder jemand anders den mal ausprobiert wäre ich für einen Erfahrungsbericht dankbar.
Menü
[1.1] Daz antwortet auf mikiscom
02.01.2018 23:53
Benutzer mikiscom schrieb:
Falls Du oder jemand anders den mal ausprobiert wäre ich für einen Erfahrungsbericht dankbar.

Danke(!) für den Hinweis, dieser Tarif ist tatsächlich neu für mich und war vor ein paar Wochen, als ich das mal hier gecheckt hatte, noch nicht verfügbar. Schon gar nicht zu dem Preis!

Da das Häuschen, das ich (In einer vollkommenen Idylle in der Mitte von Nirgendwo!) mieten wollte, inzwischen nicht mehr zu haben ist, hat sich das für mich erst mal erledigt. Sollte ich aber mal wieder ein Haus in der Einöde ohne Kabel oder DSL finden, käme der Tarif auf jeden Fall in Betracht.