Thread
Menü

Abzocke


22.12.2017 19:06 - Gestartet von fixstern210
Hinter der ganzen Aktion von Apple die Handys zu drosseln, steckt nichts anderes als das die Kunden neue Handys kaufen sollen. Ich hoffe das Apple dafür Milliarden Dollar bezahlen muss aber selbst das Geld würde Apple aus der Portokasse zahlen...
Wenn man das Preis Leistungs Verhältnis berücksichtigt was bei Apple mehr als schlecht ist...Wenn ich die Beiträge von teltarif.de hier lese dann bekommt man das Gefühl das teltarif.de von Apple finanziell unterstützt wird... Allein was für das iPhone X die Werbetrommel gerührt wurde... Welcher normale Mensch gibt denn 1300€ für ein Handy aus???
Ich persönlich würde niemals so viel Geld für ein Handy ausgeben aber die Leute sind so blöd und kaufen die Dinger noch und stecken dem Konzern das Geld in den Arsch...
Menü
[1] DL7FOS antwortet auf fixstern210
28.12.2017 12:31
Benutzer fixstern210 schrieb:
Hinter der ganzen Aktion von Apple die Handys zu drosseln, steckt nichts anderes als das die Kunden neue Handys kaufen sollen.

Daher verkümmern zwei Jahre alte Geräte mit Android auch und schmoren in alten Versionen. Bzw. kommen Samsung und Co. erst dann mit Updates um die Ecke, wenn der Hype ums aktuelle Flaggschiff weitgehend verflogen ist. Aus diesem Grund habe ich Android den Rücken zugekehrt, massive Wertverluste für Flaggschiffe und ausbleibende Updates. Ob es besser ist, wenn sich ein Galaxy S8 nach einigen Stunden ganz abschaltet oder Apple diesen Prozess künstlich nach Hinten schiebt, ist wohl Ansichtssache. Ich finde hingegen schlecht, dass ich nicht selbst bei einem Neugerät diese Drosselung aktivieren kann, da ich diese hohen Leistungsreserven im Alltag nicht brauche.

>Ich hoffe das Apple dafür Milliarden Dollar bezahlen
muss aber selbst das Geld würde Apple aus der Portokasse zahlen...

Und was soll diese Hoffnung im Ergebnis bringen bzw. wem wird sie nützen. Wieso ist man frustriert über einen Hersteller, von dem man doch eh nichts kaufen möchte?

Wenn man das Preis Leistungs Verhältnis berücksichtigt was bei Apple mehr als schlecht ist...Wenn ich die Beiträge von teltarif.de hier lese dann bekommt man das Gefühl das

Man sollte vielleicht zunächst eigene Erfahrungen machen und vielleicht besser nochmal das lesen, was man geschrieben hat, um den eigenen Widerspruch zu erkennen...

teltarif.de von Apple finanziell unterstützt wird... Allein was für das iPhone X die Werbetrommel gerührt wurde...

Und gerade deshalb, weil man offenbar gesponsert wird, legt man den Finger in die Wunde und schreibt genau von diesen Nachteilen. Wenn man aufmerksam Teltarif über Jahre liest, wird man erkennen, dass alle Hersteller je nachdem besser oder schlechter wegkommen. Zudem würde es Apple bei den paar Millionen Lesern hier vollkommen egal sein, ob sich diese für ein IPhone entscheiden. Die Menschen tun es sowieso, denn...

Welcher normale Mensch gibt denn 1300€ für ein Handy aus???

...viele Menschen möchten ein gewisses Luxus-Feeling. Das war in den 80er Jahren die HiFi-Anlage, in den 90ern haben viele viel Geld in Autos gesteckt, auch der Computer war hoch im Kurs und heute ist es eben das Smartphone.

Wer sich aber mit Apple wirklich auseinandersetzt und eben nicht auf die Tricks herein fällt, mit denen der Konzern Geld verdient, wird gar nichts anderes als ein iPhone 6s brauchen. Die neueren Geräte sind schneller, bieten aber in der Praxis nur marginale Vorteile. Man darf hier nicht vergessen, dass Apple zum Einen die produktiven Kunden hat, die über Jahrzehnte auf den Mac setzen und eine modebewusste Klientel, die sich die Dinger eh nur aus Statusgründen kaufen. Und, daran verdienen Mode- und Kosmetikkonzerne seit Jahren, Tinte und Parfum haben ähnlich hohe Margen, genau wie Kleidung. Da regt sich nur seltsamerweise überhaupt niemand auf. Und dass Samsung sogar in der Rolle als Entwickler von Displays, Akkus und Prozessoren und Speicher, die nicht mal zugekauft werden müssen, auch hohe Preise aufruft, stört nicht. Das Note 8 beispielsweise ist so teuer, wie das iPhone 7 Plus. Das erste Galaxy war günstiger als ein iPhone 4s.

Ich persönlich würde niemals so viel Geld für ein Handy ausgeben aber die Leute sind so blöd und kaufen die Dinger noch und stecken dem Konzern das Geld in den Arsch...

Da ich Deinen Lebensstil nicht kenne, beispielsweise welche Online-Dienste gebucht und wie genutzt werden, ob ein Echo im Hause steht oder ob Amazon und Prime zu Lasten der deutschen Wirtschaft genutzt wird, steht es mir nicht zu, dies zu beurteilen. Nur vergleiche ich zahlreiche Dienste und Produkte, die viel Geld kosten und eine vergleichsweise schlechte Gegenleistung bieten, beispielsweise Netflix, wenn man täglich nicht eine ganze Serie schaut, kommt Apple bei Preis-Leistung sicherlich nicht so schlecht bei weg. Man könnte mit einem iPhone SE, Preis rund 350 Euro, genauso viel machen, wie mit ienem iPhone X, inklusive Live Fotos.

Was viele nicht sehen ist, dass man ein iPhone tendenziell länger nutzt, als andere Smartphones, weil sie eben noch gepflegt werden. Ende 2013 kaufte ich mir ein Nexus 5, das ich Mitte 2015 verkaufte, weil es keine Updates mehr gab. Das LG G4 bekam Android 6 recht spät, das LG V10 wurde sogar noch mit Android 5 im Januar 2016 angeboten. Ende März 2016 stellte ich auf das iPhone 5s um, das heute noch, wenn auch nicht bei mir, in Verwendung ist und iOS 11.2 installiert hat. Das wäre bei einem ähnlich alten Android-Gerät undenkbar. Wenn ich nun davon ausgehe, dass ich ein Gerät bis zum Ende seiner Nutzungsdauer auch tatsächlich behalte, ist das Preis-Leistungsverhältnis aus diesem Grunde bei Apple sogar deutlich besser. Das heißt nicht, dass die teuerste Ausführung unbedingt sein muss.

Ich kann äquivalent auch eine Mercedes A-Klasse der einfachsten Ausstattung oder einen voll ausgestatteten AMG kaufen, die beide ähnlich bequem sind. Auch komme ich mit beiden von A nach B, aber der AMG wird das bessere Fahrfeeling bieten und kostet mitunter doppelt so viel. Das iPhone 8 ist ähnlich leistungsstark, aber das iPhone X bietet eben von allem noch etwas mehr, mehr Displayfläche, Face-ID und Dinge, die man brauchen kann, aber sicher nicht haben muss. Daher habe ich mir ein gebrauchtes iPhone 7 Plus mit 256 GB gekauft und eben nicht ein neues iPhone 8 Plus. Selbst wenn ich den Akku tauschen lasse in zwei Jahren, ist es noch günstiger und wird nachhaltig versorgt. Beim Nexus 5 war 2015 Schluss mit den Updates, aber auch das wird heute noch eingesetzt.