Thread
Menü

Entweder werde ich alt, oder Teltarif weiß nicht mehr, worüber sie schreiben...


02.11.2017 08:02 - Gestartet von DL7FOS
Ich bin Funkamateur, nicht mein ganzes Leben, aber eine lange Zeit. Das bin ich auch geworden, weil mich unter Anderem auch das Medium Radio und die technisch möglichen und vor Allem beliebten Überreichweiten diese Fangemeinschaft ausgezeichnet haben. In Marburg konnte ich mit einer Wurfantenne und einem überempfindlichen Tuner von Marantz mit entsprechendem Schmalbandfilter die Heimatsender des NDR problemlos empfangen. Natürlich nicht rauschfrei, aber die analogen Einschränkungen sind gequetschten Digital-Streams überlegen. AN meinem jetzigen Standort hören wir WDR 2, weil man in Hessen nicht im Stande ist, einen Sender zwischen albernem Laberfunk und Intellektuellenfunk auf die Beine zu stellen. FFH und hr3 eifern sich stets nach, hr1 ist zum einschlafen, FFH nicht mein Stil.